Die Beschichtung - 1/6

Frau braucht Hilfe! Alternative für EPS Platten auf Bitumendickbeschichtung

Hallo Ihr Cracks, ich bin sooooo froh, diese Seite gefunden zu haben und ich hoffe inständig, dass Ihr mich auf den richtigen Weg bringen werdet...und ich möchte mich bereits im voraus für Eure Mühe und die Zeit bedanken, die Ihr opfert, um mein Anliegen zu lesen und mir evt. Tipps zu geben..! Und bitte, ...»

Wer kann uns etwas zu diesem Fussboden sagen?

Bild / Foto: Wer kann uns etwas zu diesem Fussboden sagen?Nach dem wir in dem Zimmer den alten, dort ausgelegten PVC-Belag (DDR Plaste) der von unten eine Art Bitumenbeschichtung hatte, entfernten, stießen wir auf, wie wir dachten Fliesenboden. Bei näherem betrachten sieht es aus als wären dort ungebrannte Fliesen auf deren Oberfläche dünnes Holz oder so drauf ist, ...»

Halten hochwertige Dachbeschichtungen wirklich alles aus ?

Moin Moin.. Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Wir sind gerade dabei unser Haus zu sanieren und überlegen auch das Dach zu erneuern. Haben gehört dass eine hochwertige Dachbeschichtung vieles aushalten soll und über diese wollen wir uns auch informieren. Hat denn hier einer Erfahrungen und kann uns ...»

Unterspannbahn defekt !?!

Bild / Foto: Unterspannbahn defekt !?!Hallo an alle, ich habe 1999 unser Haus gebaut und im Dach die Unterspannbahn Delta Dinofol von Dörken verbaut. Nach wenigen Jahren fing die weisse Beschichtung (Innenseite) dieser Bahn an sich ein wenig abzulösen (wie Schnee bröselt es ab). Meine Anfrage bei Dörken wurde damit beantwortet, das dies nur ...»

Welche Linoleum-Beschichtung sinnvoller - Baubiologen vor!

Hallo liebe Experten, nachdem ich mir bei meiner Recherche schon die Finger wund getippt habe und über Google einfach keine (für Laien interpretierbare) Informationen finden kann, möchte ich hier um Rat bitten: Welche der folgenden Oberflächenbeschichtungen von Linoleumböden ist aus baubiologischer Sicht ...»

Acrylbeschichtung nach Wassereinbruch (Grundwasser)

Moin zusammen, hatten vor kurzem etwa 5 cm Wasser im Keller stehen. Auch an den Wänden zieht die Feuchtigkeit etwa 30cm hoch. Nun werkelt seit 2 wochen ein Bautrockner im Keller welcher die Feuchtigkeit entzieht. Wir möchten nun den ganzen Keller (Beton keine Fliesen) mit Acryl beschichten damit das ...»

Balken. Beschichtung?

Bild / Foto: Balken. Beschichtung?Hallo, mal wieder habe ich eine Frage. Und zwar habe ich nun einige Balken frei gelegt... Meine Frage ist, die Balken sind teilweise mit einer braunen Farbe versehen, was könnte das für eine. Farbe sein? Die Balken waren teilweise mit lehmputz verstrichen und mit Stroh, dreikantige Leisten mit Eisennägeln, ...»