Der Berater - 1/9

Suche Berater zum Entfernen einer Fachwerkwand

Wir möchten gern eine Fachwerkwand entweder ganz entfernen oder nur einen Teil als Raumteiler stehen lassen. Wer kann uns dazu im Raum 99867 Gotha beraten (Statik etc.) ?...»

Experte/ Sanierungs- Berater in 74613 Öhringen für Fachwerkhaus gesucht

Hallo, ich will mein Bauernhaus von 1840 kernsanieren. Habe zwar schon viel hier im Forum gelernt, jedoch möchte ich auf Nummer sicher gehen, was z.B. Innendämmung usw. betrifft. Die Umsetzung mache ich selbst. Ich möchte nur eine ausführliche Beratung und eine "Abnahme" meiner Arbeit, natürlich gegen Bezahlung. Wäre ...»

Kennt ihr Energieberater im Oderbruch mit Fachwerkerfahrung?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Energieberater für BAFA und KfW Einzelmaßnahmen, der sich vor allem auch mit Fachwerkhäusern auskennt und im Oderbruch beraten könnte. Danke im Voraus!...»

Energieberater in der Oberlausitz gesucht

Hallo Gemeinde, wir, ein gemeinnütziger Verein aus der Nähe von Löbau/Oberlausitz, suchen einen Energieberater für den Ausbau einer Mittelscheune zum Wohn- und Vereinsgebäude. Die Eckpunkte zum Objekt: - Granitbruchsteinwände - ILE-Förderung angestrebt - Außenbereich - Nutzungsänderung/Umnutzung - ...»

Suche Baumeister/Berater mit Spezialisierung auf Altbauten & Sanierung im Raum Salzburg/Oberösterreich

Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem BaumeisterIn/BeraterIn der/die sich mit der Sanierung von Altbauen und alter Bausubstanz wie Bruchsteinwänden, Dübeldecken (bzw. Holzbalkendecken) etc. auskennt. Zusätzlich sollte er/sie Erfahrung mit dem Einsatz von natürlichen Baustoffen wie Lehm, Holzweichfaser ...»

Welche Maßnahmen sind sinnvoll? - Energieberater war da

Liebe Forenmitglieder, ich habe mir im Jahr 2014 ein Zweifamilienhaus gekauft und werde es nun renovieren und modernisieren. In diesem Zusammenhang habe ich mir selbstverständlich auch zahlreiche Gedanken zur Wärmedämmung gemacht. Hier hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte von Euch. Ich habe einen Energieberater ...»

Beratersuche Oderbruch

Hallo Zusammen, wir möchten das Dachgeschoss unseres alten Bauernhauses im Oderbruch (PLZ 15324) ausbauen mit guten, "atmenden" Materialien. Die Zwischensparrendämmung werden wir mit Hanfmatten umsetzen. Für die Erstellung von sowas wie einem "Masterplan Dachausbau"(...welche Arbeitsschritte macht man sinnvollerweise ...»