Die Beleuchtung

Bänke & Straßenbeleuchtung vor´m Haus

Hallo! in unserem historischen Ortskern (größeres Dorf) soll eine Umgestaltung der öffentlichen Plätze stattfinden. Der Herr Planer schlägt diverse "gestalterische Elemente" vor, die eher an eine S-Bahn-Haltestelle erinnern, als an ein Dorf dessen Bebauung überwiegend aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammt. ...»

Gerüstlage kaschieren

Hallo in die Runde, ich habe im Innenbereich einen Edelputz mit 1mm Körnung aufgebracht. Dann ist der Klassiker eingetreten und das Material war alle, obwohl ich mir sicher war, dass noch ein Sack da ist:) Ich habe dann am Folgetag weitergeputzt und nun sieht man leider den Übergang ziemlich deutlich. Jetzt ...»

"Zwischendecke" für Beleuchtung

Hallo! Ich habe eine Altbauwohnung, Deckenhöhe ca. 3,2m. Nun möchte ich in einem Raum nur am Rand eine Art Zwischendecke einrichten und darin Spots versenken, dh, in ca. 2,90m Höhe ein an der Wand rundumlaufendes Brett, ca. 30cm breit, zu diesem Zweck anbringen. Meine Frage dazu: Aus welchem Material sollte ...»

Beleuchtung bei sichtbaren Deckenbalken

Hallo zusammen, wir bauen gerade unser Haus, ein Holzständerhaus. Bei den Decken haben wir uns dafür entschieden, die Deckenbalken sichtbar zu lassen. Ich weis, es ist nicht wirklich ein Fachwerkhaus, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem... Nun zu meiner Frage: Wir sind im Moment am Überlegen, wo wir ...»

Beleuchtung am Balken?

Bild / Foto: Beleuchtung am Balken?Hallo sind gerade am renovieren und müssen morgen unserem elektriker sagen wie unsere beleuchtung aussesen soll. haben ein stromkabel im wohnzimmer am deckenbalken entlang legen lassen und wollten dort ein brett gegen den balken machen mit eingefassten leuchten. von dieser idee sind wir abgekommen und haben ...»