belag

  1. C

    Eichendachstuhl mit Schimmel?

    auf unserem derzeit in Sanierung befindlichen Haus aus dem 17. Jahrhundert befindet sich ein wahrscheinlich ebenso alter Eichen - Dachstuhl in gutem Zustand. Das Haus steht seit sieben Jahren leer und wurde wahrscheinlich fast genauso lange nicht beheizt. Es ist zweistöckig plus Dachboden...
  2. S

    weißer Belag auf Dachziegel Innsenseite

    Hallo, kann mir jemand helfen. Woher könnte der weiße Belag auf der Dachziegel Innsenseite stammen. Ist im ganzen Dachstuhl..
  3. P

    Was ist das für ein Belag, ist er gefährlich?

    Hallo, ich bin gerade dabei diesen alten Belag zu entfernen. Leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte. Kann mir jemand helfen? Was kann das nur sein? Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Grüße Peter Bilder: http://fs5.directupload.net/images/161012/9t9j8d9s.jpg...
  4. G

    Fußboden

    in der näheren Verwandschaft soll eine Küche renoviert werden, dazu wird auch ein neuer Fußbodenbelag verlegt. Geplant ist es, den alten, geklebten Belag (Jahrgang 1958) herauszunehmen und zu entsorgen. Bei meinem kürzlichen Besuch war schon mal probeweise ein Stück mit dem Spachtel...
  5. L

    Dielnboden

    Guten Morgen, ich bin gerade dabei, einen seit Jahren nur als Abstellkammer genutzten Raum zum Büro umzubauen. Das einzige Zimmer das wir seit dem Hauskauf vor 5 Jahren noch nicht renoviert haben. Der Boden war mit hässlichen PVC Belag ausgelegt, denn hab ich nun entfernt und festgestellt, das...
  6. T

    Idealer Fußbodenbelag Bad auf Holzbalkendecke?

    Hallo, ich weiß dass es schon viele Themen dazu gibt, aber so wirklich weitergeholfen haben die mir nicht. Es geht um den geeignetsten Fußbodenbelag für mein Bad im OG. Es ist ein Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Raumhöhe ist ausreichend für ein Podest für die Abwasserleitungen. Aber im...
  7. O

    Holzstöcklpflaster

    Hallo, Da wir dieses Jahr noch eine überdachte Terrasse (ca 5m x 7m, 3 Seiten geschlossen) bauen wollen, bin ich auf der Suche nach einem schönen und geeigneten Bodenbelag. Dabei bin ich auf Holzstöcklpflaster gestoßen. Hat von euch einer damit schon Erfahrungen gemacht bzw. mit welchen...
  8. B

    Fußbodenaufbau auf Balken

    Zunächst einmal Hallo an alle! Darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Bayram, bin 25 Jahre jung und habe vor kurzem ein kleines Einfamilienhäuschen erstanden, das ich momentan saniere. Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, das es sich hierbei nicht um ein Fachwerkhaus sondern um ein massiv...
  9. D

    Asbest in Bodenbelag?

    Hallo. Wir wohnen in einem renovierten Haus mit Bauhjahr 1955. Gestern habe ich zufällig auf dem Dachboden 2 Bahnen alten Bodenbelag entdeckt. Dieser war nicht verklebt, nur ausgelegt. Hab ihn dann einfach rausgenommen. Dabei ist er an einigen Stellen gerissen. Leider hab ich nicht nachgedacht...
  10. V

    Kein Titel

    Hallo, nachdem ich hier bereits viele interessante Beiträge und Tipps gelesen habe, (teils auch kontrovers, aber die Entscheidung muß man am Schluß ja eh selbst treffen) hätte ich auch eine Frage, auf welche ich noch keine Antwort gefunden habe. Wir haben ein Fachwerkhaus von 1820 mit...
  11. B

    Bodenbelag

    Liebe Forumsteilnehmer, wir haben unser Häuschen jetzt innen mit Lehm verputzt. Nun sind wir noch nicht ganz sicher, welcher Fußbodenbelag wir möchten. Vielleicht bekommen wir von Euch eine Entscheidungshilfe. Ist ein Haus aus den 1950 er Jahren. Estrich über Fertigbalkendecke. Bis zu den...
  12. M

    Weißlicher Belag auf Heraklith-Platten

    Hallo, wir haben einen Altbau aus den 60ern gekauft und unterm Dach sind Heraklith-Platten (grau). Bei näherem Hinsehen sind uns einige Stellen aufgefallen, z. B. an der Dachluke, aber auch an anderen Stellen, wo sich ein weißlicher Belag abgesetzt hat. Was könnte das sein? Sieht definitiv...
  13. K

    Lehmwand, OSB-Platten und Fliesen!?

    Hallo Fachleute! Ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und das hat auch gut geholfen einen Überblick zu bekommen. Ich habe ein Fachwerkhaus, Baujahr 1901 gekauft und möchte ein Bad neu errichten. Ich plane wie folgt: Auf dem Fußboden befindet sich zurzeit ein PVC-Belag. Hierauf plane...
  14. S

    Fliesen auf PVC ????

    Hallo Wir wollen unsere Küche renovieren. Jetzt steht die Frage ob wir auf PCV Boden Fliesen kleben können. oder muss vorher der PVC raus??? Haben schon ganz viele Meinungen gehört und jeder meint was anderes.
  15. T

    Fliesen legen auf Holzunterkonstruktion?

    Liebe Forum-Mitgieder, die Wohnung liegt in einer alten Abtei, deren Zwischendecken aus Holzkonstruktionen gebaut sind. Mit diversen Unebenheiten hatte- und habe ich noch beim Verlegen des Parketts meine Mühen. Die Frage geht nun in Richtung der Küche, die mit ihren 8qm nicht allzu groß ist...
  16. P

    Stragula gesucht

    Hallo,ich suche eine Rolle Stragula mit dem alten Muster,Rückseite Dachpappe,für einen kleinen Raum in meinem Fachwerkhaus.Wer hat solchen Belag noch irgendwo herumliegen?
  17. W

    Unbekannter Bodenbelag

    In einem Einfamilienhaus, Baujahr 1952, ist auf den Bestandszeichnungen dargestellt, dass auf der 20 cm Betondecke, 2 cm Estrich und Keravinbelag eingebaut wurde. Hat jemand eine Vorstellung was unter Keravinbelag zu vetsehen ist? Vielen Dank Wolfgang Lange
  18. S

    Sanierung eines alten Backsteinbodens mit weißem Belag

    Wir haben eine alte Scheune, die früher als Stall genutzt wurde. Auf dem Boden befindet sich ein alter lehmverfugter Backsteinboden, der z.T. mit einem weißem Belag überzogen ist. Das ist vermutlich eine Folgeerscheinung der lieben Stallbewohner? Nun möchten wir die Scheune gerne umnutzen...
  19. J

    Walter Jörg

    Hallo, wer kann mir helfen beim Bodenaufbau für den Boden im ersten Obergeschoß. Ich habe ein Holzständerhaus mit einer Balkendecke HÖhe der Balken 24 cm gebaut. Im Erdgeschoß in der Küche sind die Deckenbalken sichtbar und über der Küche befindet sich ein Kinderzimmer. Nun suche ich nach...
  20. E

    Bodenbelag für Holzbalkendecke.......

    Hallo Leute, ein neues Bad soll in einem Raum mit Holzbalkendecke entstehen. Momentan liegen die Balken blank, dazwischen ist "Dreck und Erde". Die Balken liegen ca. 20mm tiefer, als der Dielenboden im Nebenraum. Habe also nur ca. 20-25mm Luft für einen neuen Belag, um keinen großen Absatz zu...
Zurück
Oben