Die Bekämpfung - 6/8

Hitzebehandlung von Holzschädlingen in Hessen

Bild / Foto: Hitzebehandlung von Holzschädlingen in HessenHallo, ich habe bei unserem 300 Jahre alten Fachwerkhof leider auch Schädlinge auf dem Speicher und in der Scheune gehört und Fraßgänge gesehen, daher interessiere ich mich für die Hitzebehandlung, die im Forum mehrmals erwähnt wird. Kann mir jemand eine kompetente Adresse in Hessen sagen, Bereich Marburg-Giessen, ...»

Nagekäfer in Fachwerkhaus - Welche Bekämpfung sinnvoll?

Nord-Niedersachsen) guten Tag, mir fehlt in diesem Forum noch etwas der Überblick, deshalb stelle ich hier meine Frage noch einmal mit einer richten Überschrift und hoffe auf viele nützliche Antworten: wir beabsichtigen ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus von ca. 1820 zu kaufen. Bis auf das vor 8 Jahren erneuerte ...»

Mittel der Wahl für Hausbockbekämpfung

Problembeschreibung: Wir haben ein Haus erworben (Baujahr 1905) und festgestellt, dass der Längsbalken (ca. 16 m) zur Nordseite aktuell aktiv vom Hausbock befallen ist (ovale Ausfluglöcher, typisches Nagsel..) Es gibt vereinzelt einige wenige weitere Stellen, die bei genauerem Hinsehen auf alten, inaktiven Befall ...»

Holzwurmbekämpfung

wo gibt es in leipzig eine sauna in die ich mal ein türblatt stellen darf zur holzwurmbekämfung...»

Holzwurmbekämpfung im Ökoverfahren????

Hallo, wir haben ein ca. 100 Jahre altes Bauernhaus und möchten das Dach Isolieren und ausbauen. In einigen Sparren und Balken sind diese winzigen scharfkantigen Löcher der Holzwurmfamilie zu sehen. Was haltet Ihr zur Bekämpfung von Brenesselbrei oder Olivenöl? Gruss, Lisa...»

Mal wieder Holzwurmbekämpfung ...

Bild / Foto: Mal wieder Holzwurmbekämpfung ...Über die Holzwurmbekämfung wurde ja schon viel geschrieben, aber ich konnte keine Tips zu Mitteln aus dem Fachmarkt entdecken, daher bei kleinerem Befall. Ich hab mit meiner Familie ein Fachwerkhaus in Hannover erworben. Die Ausgangslage ist in sofern ganz gut, weil das Dach okay ist und das Fachwerk auf ...»

Holzameisen im Haus ... ????

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben seit 2 Tagen schlagartig Ameisen (ca. 25-30 St. pro Tag) in der Küche. Diese ähneln sehr der Holzameise lasius-emarginatus und treten eher morgends und abends auf. Meine Frage an Euch: Wenn ich Holzameisen im Haus habe, hätte ich doch vorher, im Winter,vereinzelt ...»