Die Bekämpfung - 5/8

Hallo,wir brauchen einen Rat!!! Mein Neffe hat ein Haus übernommen,er hat das Dachgeschoss augebaut,sollte das Schlafzimmer werden,in der ersten Nacht kamen lauter "Tierchen" die Holbalken herunter, es stellte sich heraus das es Taubenzecken waren, es wurden vor 15 Jahren dort Tauben gezüchtet, es kam ein Scädlingsbekämpfer ...»

Wer kennt Woodbliss WB 1 u.a. zur Hausbockbekämpfung

Hallo , möchte anfragen ob jemand von dem Mittel " Woodbliss WB 1" gehört hat , oder es gar bereits schon benutzt hat? Es wird wohl eingesetzt unter anderem um die Larven des Hausbocks zu bekämpfen....»

Hausbockbekämpfung

Hallo Ich habe in meinem Altbau einen aktiven Hausbockbefall im Dachstuhl. Nun ist mein Dachstuhl ab und inkl. der obergeschossdecke (inkl) oberer Pfette mit Druckinjektion (Borsalz) behandelt worden . Ausserdem ist dann alles 3x mit Borsalz eingsprueht worden. Laut Aussage der Fachmaenner kann es noch bis ...»

Hausschwammbekämpfung: funktioniert Wasserglas?

Bild / Foto: Hausschwammbekämpfung: funktioniert Wasserglas?Hilfe: Hab in meinem Winzerhaus (viele erdberührte Wände) einen Befall mit echtem Hausschwamm festgestellt. Trocknungsmaßnahmen sind bereits eingeleitet. Jetzt will ich retten was noch zu retten ist! Meine Frage: -Funktioniert die Bekämpfung (ohne Austausch von befallenen Stellen) z.B. mit Wood-Bliss? ...»

Qualifikation von Fachfirmen zur Schwammbekämpfung

Hallo zusammen. Nachdem jetzt klar ist, dass ich auf einer Baustelle einen echten Hausschwamm entdeckt habe stehe ich vor dem nächsten Problem. Muß eine Fachfirma vom DHBV zertifiziert sein, oder genügt die Ausführung der Arbeiten nach der entsprechenden DIN und mit der entsprechenden Erfahrung? Meine Auftraggeber ...»

Holzwurmbekämpfung

Bild / Foto: HolzwurmbekämpfungGuten Tag,ich wohne auf einen Bauernhof, der im Stallgebäude und der Scheune mit Holswurm befallen ist.An wenigen Stellen gibt es noch gelbe Bohrmehl-Haufen, ansonsten sieht man keine Aktivität.->Heißt das,dass der Wurm tot ist oder bohrt er weiter? Welche Bekämpfungsmasnahmen könnten sonst großflächig und einigermaßen ...»

Bekämpfung Hausbock , Holzwurm usw .

Hallo Da ich selbst ein geschädigter bin , befasse ich mich auch sehr intesiv mit diesem Thema . Möchte einmal Meinungen über meine Denkweise hören . Ausgangspunkt ist ein Haus aus dem Jahre 1960 . Ohne Isolierung und Unterspannbahn . gehen wir mal davon aus , das der Dachstuhl durch Holzwurm und Hausbock ...»