Die Bekämpfung - 1/8

Holzwürmer Analyse Bekämpfungsansatz

Bild / Foto: Holzwürmer Analyse BekämpfungsansatzHallo, In den folgenden Bildern sehen Sie die Wurmlöcher. Es ist keine Möglichkeit diese per Hitzeverfahren oder Vergasen los zu werden. Wir sind nicht im Freilichtmuseum, wo für sowas Gelder da sind.... Immer mal wieder fand ich den Ansatz frische Eicheln als "Opfergabe" hin zu legen. Ich habe frisches ...»

Kosten für Begasung oder Erhitzung zu Schädlingsbekämpfung - Notwendigkeit?

Guten Tag, wir sind am Kauf eines denkmalgeschützten Wohnstallhauses mit einer Fachwerkseite - ansonsten Sandstein - (1742) interessiert. Immobiliengutachter und Zimmerer haben uns den sehr guten Zustand bestätigt, allerdings gibt es einige Stellen mit Holzwurmbefall - sichtbar im Dachgebälk. Laut Zimmerer ...»

Schädlingsbekämpfung mit Heißluft

Wir haben bei den Arbeiten für den Fußboden in unserem Dachgeschoss ein leises "Knuspern" bemerkt. Da einige Dachbalken bereits ein paar Löcher zeigen - wir bei ca. 80 Jahre alten Balken bisher aber nicht von einem aktiven Befall ausgegangen sind - haben wir mal eine Fachfirma kommen lassen, um uns für die ...»

Schwarzer Totengräber (Vertreibung / Bekämpfung)

Hallo Zusammen, bei uns ist der Schwarze Totengräber (Käfer) zu Gast; kommt über offene Fenster und andere Spalten aus dem Garten ins Haus. Er scheint nach ersten Recherchen kein wirklicher Schädling zu sein, doch da er inzwischen gehäuft auftaucht, wäre es interessant, ob es eine nachhaltige Methode gibt ...»

Empfehlung Raum Bernau/Berlin Holzschutz/ Schädlingsbekämpfung

Bild / Foto: Empfehlung Raum Bernau/Berlin Holzschutz/ SchädlingsbekämpfungIch bin ganz neu , ziemlich unbewandert und irgendwie gerade dabei mich in die Materie reinzuarbeiten, da der "Kerl" mit dem ich unser knapp 120 jahre altes Haus restaurieren wollte, keine Lust mehr auf haus, Hof und ewige Baustelle hat. Also falls meine Frage schon so ca. 3464736 gestellt wurde, habt Erbarmen ...»

Schwammbekämpfung

Wie kann ich das Mittel BORACOL S käuflich erwerben ??...»

Kugelkäferbekämpfung

Hallo zusammen, ich habe nach der Sanierung meines ca. 300 Jahre alten Bauernhauses (Fachwerk)auch dass Problem mit den Kugelkäfern. Plötzlich sind die Kugelkäfer nach der Sanierung überall aufgetaucht. Ich habe durch eine Fachfirma bereits drei Mal eine Bekämpfung durch ausbringen von einem Pulver welches ...»