bekämpfung

  1. K

    Schwarzer Totengräber (Vertreibung / Bekämpfung)

    Hallo Zusammen, bei uns ist der Schwarze Totengräber (Käfer) zu Gast; kommt über offene Fenster und andere Spalten aus dem Garten ins Haus. Er scheint nach ersten Recherchen kein wirklicher Schädling zu sein, doch da er inzwischen gehäuft auftaucht, wäre es interessant, ob es eine nachhaltige...
  2. B

    Hausbock bekämpfung

    Habe im Dachboden einen Hausbockbefall! Mit welchen Mitteln kann man den Hausbock bekämpfen und wo bekommt man eine Anleitung zum bekämpfen? Danke für INFO!!! Gruß Stephan
  3. M

    Holzbock/Holzwurmbefall

    Hallo, ich habe ein Gebäude aus dem Jahre 1935 erworben, das im Spitzboden einen Befall hat. Kleinere Flecken mit Holzmehl. Lt. Gutachten sind 5-6 Balken befallen. Nun war ein Experte da, der sich den Spitzboden angeschaut hat. Er empfahl das Injektionsverfahren und danach eine...
  4. K

    Holzwurmbekämpfung

    Hallo zusammen. Ich habe hier eine Frage zur Bekämpfung von Holzwürmern. Einige Balken unserer freigelegten Holzbalkendecke sind stellenweise vom Holzwurm befallen. Kennt jemand ein Bekämpfungsmittel das im Wohnraum angewendet werden kann ohne das man später Angst vor schädlichen Dämpfen haben...
  5. C

    Hausbock Bekämpfung im Jahre 1984 wie lange gibt das Schutz?

    Guten Abend. Im Jahre 1984 wurde in dem jetzt von uns bewohnten Reihenhaus im Dachstuhl Hausbockbefall festgestellt und auch durch eine Fachfirma für Holzschutz behandelt. Das Mittel war Avenarol 65 Prüf Nr. PA V 670 Ib,Iv,S,W. Einbringverfahren: Spritz Menge: 360 ml/m2. Jetzt möchte ich das...
  6. A

    Bitte um schnelle Hilfe - total am Ende

    Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein altes Haus gekauft. Nach dem Einzug stellte ich fest, dass im Dach scheinbar ein Holzbockbefall war. Aus Angst bestellte ich eine Firma um das beurteilen zu lassen. (Besichtigung durch einen Fachmann der auch vom Gericht als Sachverständiger für...
  7. C

    Holzkäferbekämpfung mit Mikrowelle

    Besitze ein Teilfachwerkhaus Im Innenbereich sind an Holzverkleidungen Anobien festzustellen Würde gerne eine Bekämpfung ohne Chemie durchführen Der Parkettkäfer im Bode Museum Berlin wurrde wohl mit Mikrowelle bekämpft Ist über dies Verfahren Näheres bekannt?
  8. P

    hausbock

    hallo, habe gerade entdekt, dass in meinem häuschen, 55 jahre alt der hausbock wohnt.es sind einige einfache fichtenbalken des fachwerks betroffen.da ich eindeutig fressgeräusche höre, lebt der wohl.meine frage:kann ich borsalz in öl auflösen un damit dein injektionsbekämpfung durchführen? freu...
  9. W

    Haubockbekämpfung mit Heissluft beim Kaltdach

    Liebe Sanierungsgemeinde, nach einigem Hin und Her ist in unserem Haus durch zwei Sanierer (chemische Bekämpfung und mittels Heissluft) eindeutiger Hausbockbefall festgestellt worden. Außerdem sind die Fraßgeräusche unüberhörbar. Es ist zu sanieren, fragt sich nur wie? Wir würden die...
  10. S

    Kein Titel

    Hallo,wir brauchen einen Rat!!! Mein Neffe hat ein Haus übernommen,er hat das Dachgeschoss augebaut,sollte das Schlafzimmer werden,in der ersten Nacht kamen lauter "Tierchen" die Holbalken herunter, es stellte sich heraus das es Taubenzecken waren, es wurden vor 15 Jahren dort Tauben gezüchtet...
  11. M

    Bekämpfung Hausbock , Holzwurm usw .

    Hallo Da ich selbst ein geschädigter bin , befasse ich mich auch sehr intesiv mit diesem Thema . Möchte einmal Meinungen über meine Denkweise hören . Ausgangspunkt ist ein Haus aus dem Jahre 1960 . Ohne Isolierung und Unterspannbahn . gehen wir mal davon aus , das der Dachstuhl durch Holzwurm...
  12. F

    Spam-Beschwerdestelle beim vzbv eingerichtet

    Eine Spam-Beschwerdestelle hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) im September gestartet. Nun können Verbraucher dem vzbv per Mail unerwünscht eingetroffene Spams übermitteln. Der vzbv überprüft diese Fälle und wird in geeigneten Fällen juristisch gegen Spam-Versender und deren...
  13. S

    Holzameisen im Haus ... ????

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben seit 2 Tagen schlagartig Ameisen (ca. 25-30 St. pro Tag) in der Küche. Diese ähneln sehr der Holzameise lasius-emarginatus und treten eher morgends und abends auf. Meine Frage an Euch: Wenn ich Holzameisen im Haus habe, hätte ich doch...
  14. P

    Auch eine Art, dem Holzwurm Herr zu werden

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,346937,00.html Zugegeben, diese Methode lässt das grüne Herz höher schlagen. Vermutlich wird die Methode für den Hausgebrauch aber wohl nicht anwendbar sein. Naja.
  15. A

    Hausbockbekämpfung

    Hallo, ich habe Hausbockbefall in meinem Dachstuhl festgestellt. 3 Sparren weisen mehrere Ausfluglöcher auf. Kann ich mit Abbeilen und einstreichen der sichtbaren Hölzer mit Borsalzen eine Bekämpfung vornehmen ? Ist das Auftragen von Borsalzen schädlich für Menschen ? Nach diesen Maßnahmen will...
  16. F

    Europäischer Markt für Feuerentdeckung und -bekämpfung

    Technologische Fortschritte und neue Gesetze kurbeln das Wachstum auf dem Markt für industrielle und kommerzielle Feuerentdeckung und <nobr>-bekämpfung</nobr> an. Einer aktuellen Analyse der Unternehmensberatung Frost & Sullivan zufolge sollen die Umsatzerlöse des Marktes bis zum Jahre 2010...
  17. B

    Wanze oder was?

    seid ca. zwei Wochen finden wir in unserer Altbau-Wohnung am Tag so um die 5-10 von diesen komischen viechern,sie sind 2-5 mm "groß" haben einen runden Körper,6 beine und fühler. Anfangs waren sie nur im Bad,im Schlafzimmer und im Flur zu finden..dort sind sie auch jetzt noch täglich...
  18. S

    Schädlinge im Dachbalken

    Vor zirka 2 Wochen wurde ich nachts wach und hörte komische Geräusche in meinem Schlafzimmer. Ich stand auf und lokalisierte, dass die Geräusche aus einem meiner Holzbalken kamen. Um das Geräusch zu beschreiben: Es klingt ein wenig nach knarren, kratzen oder schaben. Das Geräusch ist an mehreren...
  19. S

    hausbock-bekämpfung

    in unserem 220 jahre altem fachwerkhaus ist an einigen stellen masssiv vom Hausbock befallen(gewesen?).beim abbeilen habe ich eine larve geköpft- so ist also noch was geboten. hat jemand erfahrung in der bekämpfung und vorsorge mit borsalzen gemacht? werde die befallenen stellen abbeilen bzw...
  20. H

    Bekämpfung von Anobien

    Wir haben vor 3 Jahren eine 4-Raumwohnung bezogen, 2 Räume davon sind mit Deckenhölzern vertäfelt. In diesen beiden Räumen lese ich jeden Tag 100e kleiner Tiere auf, die wie tod von der Decke herunterfallen und sich dann kaum noch bewegen. Sie sind ca. 5mm groß,haben Flügel und sehen ganz dunkel...
Zurück
Oben