Die Begrenzung

Trockenbauwand auf Estrichplatten und Schüttung ohne Begrenzung?!

Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser altes Reihenmittelhaus, BJ irgendwann in den 30ern, Neuaufbau 50/60er Jahre. Zur Zeit sind wir am Badezimmer im ersten OG. Nach vielem Lesen, Lernen und mit erfahrenen Leuten sprechen haben wir uns für folgenden Fußbodenaufbau im Badezimmer entschieden: vorhandener ...»

Sandsteinmauer als Terrassenbegrenzung

Hallo, mein Garten hat ein ziehmliches Gefälle, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mit großen Sandsteinquadern (hab ich schon da sind ca. 40x40x100) quasi eine Stufe mache mit der ich das ganze abgrenzen will um eine gerade Terrasse hinzubekommen. Mein Frage ist nun, ob ich die Quader auf ein Fundament ...»

Feuchte Wände & Schadensbegrenzung

Hallo Community, vielen Dank für die Forumsbeiträge - ich lese sie mit grossem Interesse. Heute würde ich gerne um Rat fragen bezüglich meines Problems mit feuchten Wänden in der EG Wohnung (Hanglage - der Eingang ist ebenerdig, der gegenüberliegende Teil der Wohnung liegt im Hang). An der Hausseite (Eingang) ...»

Wechsel

Hi Taucht der Begriff " Wechsel " nur im Bereich Dach und Decke auf, oder nennt sich der Balken über dem Fenter im Fachwerk auch so ? Besten Dank im Voraus coco...»