Die Befestigung - 1/7

Fundament/Befestigung Schuppen

Hallo, ich habe einen Schuppen aus Stein, bei dem das Dach marode und die Seitenwände zum Teil feucht waren abgerissen und möchte nun auf den Grundmauern einen Holzschuppen errichten. Dazu möchte ich Löcher in die Grundmauern stemmen und in diese Löcher dann H-Pfostenträger für einen Holzständerkonstruktion ...»

Lastenbefestigung in Lehm und Heraklith

Hallo, wir haben eine Holzrahmenkonstruktion. Auf einer Lattung (2 cm) sind 2,5 cm starke magnesitgebundene Heraklith-Platten montiert, darauf eine ca. 3,5 cm dicke Schicht Lehmoberputz (Schichtstärke ergibt sich daraus, dass eine Wandheizung eingeputzt wurde). Nun möchte ich an dieser Wand eine Bilderleiste ...»

Einschubdecke Zwischendecke Befestigungsmöglichkeit

Hallo, Musste die Decke vom EG zum OG entfernen und haben nun neue schöne Eichenbalken drin.da die Leute auch sehen sollen wo unsere Geld hängt sollen diese sichtbar bleiben. Nun kann man ja Latten längs der Balken schrauben, oben Holz drauf unten Holz/lehmbauplatte dran. Kennt jemand ein Profil (u-profil ...»

250cm Wechsel zwischen Fachwerkbalken einbauen / Befestigung?

Hallo zusammen, um einen neuen Eingangsbereich schaffen zu können muss in einem Stallgebäude ein Stück einer Holzdecke dauerhaft entfernt werden. Diese liegen auf Fachwerkbalken (18x16cm stark), ca. 5m lang im Abstand von ca. 80cm. Auf diesen Balken sind direkt Holzbretter aufgenagelt. Auf dieser Holzdecke ...»

Befestigung Treppe auf gedämmten Boden!?

Hallo, leider habe ich keine Antwort bisher gefunden. Folgendes Problem: Ich habe meine Böden im EG (ohne Keller) abgetragen, der nächste Schritt wäre Einbringung der 8 cm Sauberkeitsschicht, Schweissbahn und dann die Dämmung von 10 cm.... Im Flur kommt natürlich eine neue Treppe hinein. Die Preisfrage ...»

Heizkörperbefestigung an Kalziumsilikatplatten?

Hallo, liebe Forumsmitstreiter, meine Frage ist, ob man an Kalziumsilikatplatten Heizkörper befestigen kann/soll oder nicht. Bei unseren Nachbarn (die ihr Fachwerkhaus auch von innen mit Kasi-platten gedämmt haben) wurden die Heizkörper daran befestigt. Unser Heizungsmonteur sagt aber , er bekommt daran nichts ...»

Befestigung von HWL-Platten an Deckenunterseite

Bild / Foto: Befestigung von HWL-Platten an DeckenunterseiteHallo, mein Haus (Bj 1927) wurde 1995 am Giebel um ca. 1,20m erweitert. Der Deckenaufbau ist wie folgt: - 3 cm Estrich - Abdichtung - Hohldielen - HWL Platten - 1 cm Putz Das Problem ist, zwei Platten lösen sich an der Stoßkante und dieDeckentapete reißt. Ich möchte die HWL-Platten neu befestigen. Aber ...»