Die Befestigung - 1/6

250cm Wechsel zwischen Fachwerkbalken einbauen / Befestigung?

Hallo zusammen, um einen neuen Eingangsbereich schaffen zu können muss in einem Stallgebäude ein Stück einer Holzdecke dauerhaft entfernt werden. Diese liegen auf Fachwerkbalken (18x16cm stark), ca. 5m lang im Abstand von ca. 80cm. Auf diesen Balken sind direkt Holzbretter aufgenagelt. Auf dieser Holzdecke ...»

Befestigung Treppe auf gedämmten Boden!?

Hallo, leider habe ich keine Antwort bisher gefunden. Folgendes Problem: Ich habe meine Böden im EG (ohne Keller) abgetragen, der nächste Schritt wäre Einbringung der 8 cm Sauberkeitsschicht, Schweissbahn und dann die Dämmung von 10 cm.... Im Flur kommt natürlich eine neue Treppe hinein. Die Preisfrage ...»

Heizkörperbefestigung an Kalziumsilikatplatten?

Hallo, liebe Forumsmitstreiter, meine Frage ist, ob man an Kalziumsilikatplatten Heizkörper befestigen kann/soll oder nicht. Bei unseren Nachbarn (die ihr Fachwerkhaus auch von innen mit Kasi-platten gedämmt haben) wurden die Heizkörper daran befestigt. Unser Heizungsmonteur sagt aber , er bekommt daran nichts ...»

Befestigung von HWL-Platten an Deckenunterseite

Bild / Foto: Befestigung von HWL-Platten an DeckenunterseiteHallo, mein Haus (Bj 1927) wurde 1995 am Giebel um ca. 1,20m erweitert. Der Deckenaufbau ist wie folgt: - 3 cm Estrich - Abdichtung - Hohldielen - HWL Platten - 1 cm Putz Das Problem ist, zwei Platten lösen sich an der Stoßkante und dieDeckentapete reißt. Ich möchte die HWL-Platten neu befestigen. Aber ...»

(Ecken-) Wetterschutz einer Holzschindelfassade durch Zinkblechwinkel

Die Wand zur Wetterseite hin (Rückseite des Hauses) wurde einmal mit Eternit-Platten oder Faserzement-Platten verkleidet. An der Rückseite des Hauses sind Holzschindeln, welche am Rand sehr schlecht aussehen da dort ein Spalt vorhanden ist und dieser Wind/Regen ausgesetzt ist. Kann man diese Ecke schützen ...»

Häßliche betonierte Hoffläche...

Hallo Leute! Was kann ich mit ca.300 qm häßlicher Betonfläche vor meinem Fachwerkhaus tun, damit es hübscher wird? Der Beton ist ca 40 cm dick und stützt wohl auch das Haus. Rausstemmen geht also nicht. Zu den Scheunen kann ich nur max 5 cm höher werden, zur Straße hin gibt es ein Gefälle. Und ich muss mit autos ...»

Befestigung von OSB 3 Platten an Sparren

Guten Morgen, ich hätte diesbezüglich mal eine Frage. Wir wollen anstelle der klassischen Dampfbremse mit 15mm OSB 3 Platten arbeiten. Werden die OSB Platten jetzt so zugeschnitten, dass ich jeweils mittig auf dem Sparren ende und diese dann in den Sparren verschrauben kann um so zwischen den Sparren keine ...»