becken

  1. W

    Sumpfkalkbecken bauen?

    Hallo Forum, ich möchte Sumpfkalk herstellen. Bestellt bekomme ich nur eine ganze Palette Weißfeinkalk, also 1,2 t, das müßte nach meiner Rechnung 6 m³ Sumpfkalk ergeben. Dazu wollte ich in einem Keller einer Scheune mit Kanthölzern ein Becken abtrennen und mit Teichfolie ausschlagen. Dann in...
  2. B

    Trasszement- oder Trasskalkmörtel für kl. Wasserbecken?

    Moin moin, ich möchte im Garten aus Sandstein einen kleinen "Wasserfall" mit 2-3 Becken mauern und frage mich womit ich am besten die Becken vermörtele? Der "Rest" wäre abwechselnd nass und wieder trocken, da ich die Pumpe nicht dauern laufen lassen möchte. Würdet ihr dafür denselben Mörtel...
  3. A

    Tragkraft von Balken und Dielen

    Hallo, eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, habe leider kein Fachwerkhaus, nur ne Mietwohnung von ca 1920. Fußboden Balken und Dielen. Es scheinen mir aber hier für meine Frage jede Menge kompetenter Leute zu sitzen. Ich bin Meeerwasseraquarianer. Möchte mir ein Becken aufstellen, das im...
  4. M

    Drainage - Wasserbecken im Keller. Kann man das schließen?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Eigenheim und scheine nach einiger Sucherei das richtige gefunden zu haben. Einziges Manko: Die Drainage. In einem der Kellerräume existiert ein Wasserbecken. Das Becken ist offen und das Wasser, das sich darin sammelt stinkt wie die Pest. Jetzt...
  5. M

    Kein Wasseranschlus

    Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr köntt mir helfen. Meine Freundin hat ein eigenes Kosmetikstudio und muss leider auf Ende des Jahres eine neue Bleibe suchen. Bei uns im Mehrfamilienhaus ist unten ein grosser Raum frei, wäre eigentlich ideal - doch der hat keinen...
  6. P

    Sandsteinbrunnen evtl auch Sandsteinoptik?

    Wir möchten in unserem Garten einen kleinen Marktplatz anlegen, der zum Verweilen einlädt. Kernstück soll ein Brunnen sein, der auf Grund vorhandener Baustoffe eine rötliche Färbung (Sandstein) aufweisen soll. Geplant ist ein Brunnen als Versorger, ein Becken mit Wassersäule oder Schwengelpumpe...
  7. F

    "Washtop" verspricht Gestaltungsvielfalt für öffentliche Sanitärräume

    Zur ISH 2007 hat die Keramag-Division Spectra ihr vielseitiges, seit Jahren bekanntes "Washtop"-Konzept weiter ausgebaut. Das modular aufgebaute, flexible System wurde in erster Linie für die Gestaltung öffentlich-gewerblicher Sanitärräume konzipiert. Es kombiniert Waschtischplatten aus dem...
  8. F

    Säulenwaschtische von Alape in neuen Varianten

    Alape bietet seine Säulenwaschtische WT.RX jetzt auch als freistehende Varianten an und erweitert gleichzeitig die Modellreihe um quadratische Geometrien. Das Komponenten-System des Goslarer Herstellers wird dadurch um neue Bausteine zur individuellen Badgestaltung ergänzt: Die Waschtische...
  9. F

    Kubistische Becken bei Alape

    Alape setzt die Erweiterung seines Komponenten-Systems fort. Der Goslarer Hersteller bringt aktuell eine weitere Beckenform auf den Markt: Die neuen quadratischen Q-Becken wirken solitär-skulptural und sind dabei in verschiedenste Architekturstile integrierbar. "Die quadratischen...
  10. F

    Moments - Waschtische mit unsichtbarem Überlauf

    [/TR] [/TABLE] </center> Bei dem unsichtbaren Überlauf wird das Becken nicht wie gewöhnlich innerhalb des Beckens selbst, sondern weiter unten, im Ablaufkelch verschlossen. Direkt unterhalb des Ablaufs befindet sich eine Verbindung zur Anstiegsröhre des Ideal Flows, die an ihrem Ende in...
  11. F

    Neuartiges Verfahren gegen Algenbefall in Becken, Teichen oder Springbrunnen

    [/TR] [/TABLE] </center> Allmählich wurde der ständige Wasserwechsel zum wirtschaftlichen Störfaktor. Immer wieder tauschten Techniker der international agierenden Wall AG in den Sommermonaten 2004 das Wasser in über 70 von ihnen betreuten Berliner Springbrunnen aus. Was als...
  12. F

    multiset Funktionsbecken von Abu-plast aus einem Guß

    Modernes Design, hohe Funktionalität und beste Qualität: Das abu multiset Funktionsbecken spricht nicht nur optisch an, sondern will mit seinen serienmäßigen Features, seinen optional erhältlichen Ausstattungsdetails und seinen Werkstoffeigenschaften schon fast als Konkurrenz zum...
  13. F

    Pflegeleichte Spülmodule vereinen Komfort und Design

    Blanco optimiert sein Angebot an Silgranit-Spülmodulen und bietet nun auch Module in der High End-Variante Silgranit PuraDur. Silgranit PuraDur zeichnet sich durch ganz besondere Reinigungsfreundlichkeit und extreme Kratzfestigkeit aus. Für diese außergewöhnliche Pflegeleichtigkeit sorgt...
  14. F

    So werden Swimming-Pools erschwinglich

    Wer wünscht sich nicht das Badeparadies direkt vor der eigenen Haustür. Nach Feierabend in den Pool eintauchen. Den Stress des Tages vergessen. Das bringt Spaß, Erholung und Lebensfreude pur. Dazu muss man kein Millionär sein. Dieser Luxus ist heute für viele möglich. So bietet...
Zurück
Oben