Das Bauvorhaben

Denkmalamt

Liebe Forengemeinde, wenn das Denkmalamt Bauvorhaben mit Stempel auf den Angeboten von Firmen bestätigt hat, müssen diese Gewerke dann auch von diesen Firmen ausgeführt werden oder kann man selber *loslegen*? ( Heizung, Sanitär, Elektro, Fenster )...»

Dachloggia / Negativgaube

Habe schon drei Handwerker (Dachdecker, Zimmermann) da gehabt um ein Angebot über eine 3 x 3 m große Dachloggia zu bekommen. Trotz mehrmaligen Nachfragens haben wir bis heute kein Angebot! Was muss man tun um eins zu bekommen? Füße küssen, roten Teppich ausrollen?...»

bauvorhaben mit Brandschutz F30 erfüllung

Hallo an alle Hier Habe da ein Problem mit Bauvorhaben Ich bin Bäcker und möchte aus meinem gemieteten Bauernfachwerkhaus im Küchenbereich eine Backstube errichten habe aber vom bauamt die auflage für den Brandschutz F30 zu sorgen das ganze Problem liegt dabei das zusätzlich die Raumhöhe grad bei 2 Meter liegt ...»

technisch einfache Bauvorhaben

Bei den Bauordnungsämtern scheint diesbezüglich keine einheitliche Vorstellung dazu vorzuliegen. Dazu meine Frage. Wie groß ist dabei der Spielraum? Kleingebäude oder Hochhäuseroder doch nur Treppengeländer?...»

Baugesuch

An alle Architekten Warum muß ein Architekt das Baugesuch machen? Was macht er da alles? Was kostet das? Danke für Antworten...»

Anfrage zum Bauvorhaben

Hallo, Freunde unserer Plattform! Im Frühjahr 2004 werden wir einen Neubau mit Bimsstein in der Nähe von Koblenz zu erstellen haben. Der Bauherr ist ein guter Bekannter von mir und überbrachte mir stolz, daß er "mit einheimischen Baustoffen" (auch Lehm) bauen wolle. Micha Nothhelfer teilte mir mit, daß Bimsstein ...»