bauvorhaben

  1. T

    Bauvorhaben nach §34 Baugesetzbuch (Nachbarbebauung)

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine frage zu einem bauvorhaben nach §34 Baugesetzbuch (Nachbarbebauung) Ein Vollerschlossenes grundstück wird verkauft (es stand schon mal ein haus draus ,wurde abgerissen ) Nun steht in der Expose : 855m² Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten für ein...
  2. E

    Bauholz, Kiefern aufsägen lassen für Bauvorhaben

    Hallo Fachwerkler, ich habe etwas Wald mit Kiefern so ca. 120 jährig und möchte mir daraus, (auch weil der Förster meint, die Bäume könnten/sollten runter) Bauholz aufschneiden lassen. Ich brauche Sparren, Rähme, Riegel, Zangen und Dachlatten für eine Fachwerkgarage und Deckenbalken sowie...
  3. S

    Denkmalamt

    Liebe Forengemeinde, wenn das Denkmalamt Bauvorhaben mit Stempel auf den Angeboten von Firmen bestätigt hat, müssen diese Gewerke dann auch von diesen Firmen ausgeführt werden oder kann man selber *loslegen*? ( Heizung, Sanitär, Elektro, Fenster )
  4. C

    Dachloggia / Negativgaube

    Habe schon drei Handwerker (Dachdecker, Zimmermann) da gehabt um ein Angebot über eine 3 x 3 m große Dachloggia zu bekommen. Trotz mehrmaligen Nachfragens haben wir bis heute kein Angebot! Was muss man tun um eins zu bekommen? Füße küssen, roten Teppich ausrollen?
  5. H

    Baugesuch

    An alle Architekten Warum muß ein Architekt das Baugesuch machen? Was macht er da alles? Was kostet das? Danke für Antworten
Zurück
Oben