Die Bautrockner

Keller nach Hochwasser trocken legen

Hallo zusammen, Wie bereits bekannt gibt es derzeit jede Menge Opfer von Hochwasserschäden. Die Grundmauern unseres Kellers besteht aus Sandstein. Derzeit steht noch Wasser drin. Meine Frage bezieht sich auf die Zeit nach dem Hochwasser. Macht es Sinn die Mauern mit Hilfe eines Heißluftgerätes zu trocknen ...»

Welcher Bautrockner

Hallo, wir sind gerade am verputzen mit Lehm. Leider lassen es die Temperaturen aktuell nicht mehr zu 24 Stunden am Tag zu lüften, zudem bringen die niedrigen Temperaturen kein Wasser aus den Wänden... Unsere Überlegung war nun einen Bautrockner/Kondestrockner zu kaufen (300-500 EUR) und diesen nach unseren ...»

Feuchte Dämmung

Hallo und guten Morgen, Wie feucht darf eine organische Dämmung sein? Grund: Bei der Lieferung meiner Lehmhobelspäne ist etwas schief gelaufen, diese sind vermutlich beim Transport nass geworden. Ich habe die Lehmhobelspäne zwischen meiner Kreuzlattung auf die Feuchtesperre ausgebreitet und habe dann zwischen ...»

Wasserschaden nach Rohrbruch

Schönen Abend zusammen, wir haben vor, ein älteres, aber sehr gut renoviertes, Haus zu kaufen. Der Verkäufer, welcher noch im Haus wohnt, war vor Weihnachten für eine Woche im Urlaub. In diesen Zeitraum fiel leider der große Kälteeinbruch der letzten Woche. Hierbei ist dann ein großes Manko passiert : Die ...»

Welche Leistung braucht ein Bautrockner

Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser neues Bauernhaus. Die Vorbesitzer hatten die Innenwäne mit Styropor isoliert und feuchte Stellen an den Wänden mit Styropor verkleidet, damit sich die Tapete nicht wellt ;-) Jetzt sind Tapeten und Styropor ab und wir versuche die Feuchtigkeit aus den Wänden zu bekommen. ...»