Die Bausubstanz - 1/2

Holzhaus aus dem Jahr 1930 im Nordschwarzwald - benötige Hilfe zur genauen Beurteilung der Bausubstanz

Bild / Foto: Holzhaus aus dem Jahr 1930 im Nordschwarzwald - benötige Hilfe zur genauen Beurteilung der BausubstanzGuten Abend, wir planen den kauf eines kleinen Holzhauses aus dem Jahr 1930 und benötigen Unterstützung bei der genauen Bewertung der Substanz: - wie ist das Haus aufgebaut? - gibt es m Holz Schadlinge, Feuchtigkeit? - der momentane Eigentümer weiss hierzu nichts. Kennt Jemand einen Experten, der uns unterstützen ...»

Sachverständiger Zur Begutachtung Feuchteschäden an mangelhafter Bausubstanz gesucht Raum Rotenburg Wümme

Hallo, wie oben beschrieben, suchen wir einen Sachverständigen. Aufgabe ist Ursächlichkeit von Bauwerksschäden, überwiegend an Holzteilen im Fachwerk und Dachstuhl feststellen und bewerten. Ggfs. auch Schadenssumme feststellen. Einsatzort ist in der Nähe von Rotenburg Wümme. Um die Anfahrtkosten im Rahmen ...»

Innendämmung - Bausubstanzbeanspruchung durch erhöhte Temperaturgradienten???

Hallo liebe Leute, Nach viel lesen, rechnen und abwägen hat sich eine neue Frage bei mir aufgetan. Ich bin allen Unkenrufen zum Trotz der Ansicht, daß man mit guter Planung, diffusionsoffenem Wandaufbau, Schlagregenschutz, ordentlicher Lüftung und ggf. Wandtemperierung sich der Taupunktproblematik erwehren ...»

Putz von alter Bausubstanz abgeschlagen - und nun?

Hallo Zusammen, ich werkele an unserem alten Haus herum und habe nun in meiner Werkstatt den Putz abgeschlagen, da er sich löste. Nun gefällt mir die Wand so unverputzt recht gut und ich würde sie gerne so belassen. Desweiteren hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen, dass man bei altem Mauerwerk immer eine ...»

Fassade richtig reinigen.

Hallo Ich würde gerne die Außenseite eines alten Wohnhauses, ca. 100 Jahre alt, selber reinigen und ggf. reparieren, ausbessern oder spachteln. Bevor ich nun aber meinen Hochdruckreiniger im Eingangsbereich ansetzte, sollte ich zuerst einmal herausfinden, mit welchen Baumaterial ich es zu tun habe und was ...»

Sanierungs-Gutachten für Fachwerkhaus in Meck-Pomm

Hallo liebe Leute, wir leben noch:-) im Rhein-Main-Gebiet und denken ernsthaft an den Kauf eines Fachwerkhauses in Mecklenburg/Landkreis Parchim. Liebe macht bekanntlich blind und deshalb möchten wir ein Sanierungs-Gutachten erstellen lassen. Das Haus ist nicht mehr gsnz jung/18. Jahrhundert und gemäß der Beschreibung ...»

Bausubstanz beurteilen

Hallo. Bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich an die Renovierung/Sanierung (m)eines Fachwerkhauses rangehe. Dummerweise ist das Haus bewohnt und teilweise schon renoviert, wobei die Renovierung darin bestand, Rigipsplatten auf die bestehenden Wände zu machen... Habe jetzt mal eine Innen- und eine ...»