bausubstanz

  1. N

    Fassade richtig reinigen.

    Hallo Ich würde gerne die Außenseite eines alten Wohnhauses, ca. 100 Jahre alt, selber reinigen und ggf. reparieren, ausbessern oder spachteln. Bevor ich nun aber meinen Hochdruckreiniger im Eingangsbereich ansetzte, sollte ich zuerst einmal herausfinden, mit welchen Baumaterial ich es zu tun...
  2. B

    Sanierungs-Gutachten für Fachwerkhaus in Meck-Pomm

    Hallo liebe Leute, wir leben noch:-) im Rhein-Main-Gebiet und denken ernsthaft an den Kauf eines Fachwerkhauses in Mecklenburg/Landkreis Parchim. Liebe macht bekanntlich blind und deshalb möchten wir ein Sanierungs-Gutachten erstellen lassen. Das Haus ist nicht mehr gsnz jung/18. Jahrhundert und...
  3. J

    Linoleumparkett auf Estrich verlegen

    Hallo, ich habe eine Frage. Wir wollen Lineleumparkett auf einem Estrich verlegen. Zur Zeit befindet sich noch ein PVC-Boden im Raum. Sollte ich diesen erst entfernen? Was ist dann mit den Kleberesten? Müssen diese ebenfalls entfernt werden? Ich denke wenn ich Ihn drin lasse dann ist der Absatz...
  4. S

    Auf was muss ich beim Kauf von einem Fachwerkhaus besonders achten?

    In meiner Region wird in Kürze ein ca 150J altes Fachwerkhaus verkauft (der Zustand von außen ist ziemlich armselig). Das Fachwerk ist mit Holzschindeln bzw. mit Brettern verkleidet. Im Erdgeschoss ist der Sockel verputzt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie zu der damaligen Zeit gebaut...
Zurück
Oben