Das Baumhaus

Baumhaus

Nochmals ein herzliches Hallo hier im Forum, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen einen kleinen Hilfeaufruf zum Thema Baumhaus gestartet,leider habe ich nicht viele Antworten dazu bekommen.Ist wohl auch ein Thema das nicht allzu oft diskutiert oder praktiziert wird. Ich habe mir nun vor ein paar Tagen ein ...»

Baumhaus

Hallo hier im Forum, schon seit zwei Jahren liegt mir mein Sohn in den Ohren bei uns im Garten ein Baumhaus zu bauen. Auch ich bin von dieser Idee immer mehr begeistert und möchte nun im Frühjahr damit beginnen.Die Wintermonate nutze ich um Informationen zu sammeln, ich habe schon in diversen Fachbüchern über ...»

dachdämmung baumhaus

hallo, ein baumhaus ist gebaut, in den grundzügen... das dach besteht momentan aus sparren 8x4 , soone art pyramidendach 5 seitig, darauf wurde 20mm lärche geschraubt. nun soll das dach noch gedämmt werden (vorher war ein gründach geplant, aus gewichtsgründen und neigungsabh. gründen, sehe ich davon jetzt ...»

Zimmermannsgeselle gesucht

Hallo liebe Leute, in meinem Garten würde ich gerne ein Holzhaus mit einer speziellen Funktion bauen. Im Erdgeschoss soll es die Funktion eines einfachen Gartengerätehauses erfüllen. Das Obergeschoss soll der Knüller werden. Hier stelle ich mir eine Art Kinderbaumhaus vor. Wetterfest und kindergerecht ...»

Die Sache mit dem Baumhaus

Bild / Foto: Die Sache mit dem BaumhausIst euch langweilig? Habt ihr sonst nicht zu tun? Kinder im Haus? Einen Baum gibt es auch? Noch genügend Holz übrig? Dann baut doch mal ein Baumhaus! Hehe ;-). Wir haben in Kooperation mit einigen Onkels und Tanten den Kindern ein neues Baumhaus gebaut. Zugegeben, das Kind im Manne kam durch und auch die ...»