Der Baumarkt - 1/6

haustür

kann mir jemand die wichtigten kriterien sagen, auf die ich am besten beim kauf einer haustür achte? beim tischler bauen lassen ist ganz schön teuer und bei holz-possling gibt es welche, die gefallen mir gut, aber die verkäufer konnten mich nicht ganz überzeugen, was bei der 500,-euro- tür besser ist als bei ...»

Bild / Foto: Hallo zusammen, ich habe mir im Baumarkt einen eigentlich hochwertigen Korkboden für 32€/m2 gekauft. Jetzt habe ich bemerkt, dass beim Verlegen es zu einer Stufenbildung gekommen ist. Die ist nicht nachträglich, sondern von Diele zu Diele von Anfang an. Mal mehr mal weniger Ymir einem harten Gegenstand auf ...»

Spezialmarkt für Theoretiker :-)

Bild / Foto: Spezialmarkt für Theoretiker :-)Liebe Gemeinde, ich möchte nicht versäumen, auf eine neue Spezialbaumarktkette aufmerksam zu machen. Bautheoretiker, Zitronenfalter und Baugoogle - Experten finden da das passende Equipment. Und der Rest hat was zum Lachen. http://www.der-postillon.com/2013/09/baumarktkette-theoretiker-verkauft.html Viel ...»

Kleine Fenstergriffe

Bild / Foto: Kleine Fenstergriffehallo ich bin auf der suche nach kleinen Fenstergriffen (z.B wie die kleinen T förmigen Griffe von Altbaufenstern) die normalen finde ich in meinem Bauwagen zu groß und man stößt sich ständig daran. Die fenster sind leider alle aus Plastik ...ganz normale isoFenster aus dem Baumarkt Vielleicht habt ihr ...»

Wohndielen aus dem Baumarkt

Hallo, ich war gestern im Baumarkt und habe mir dort die Dielen (Kiefer) für den Innenbereich angeschaut.Die sind um einiges billiger als im Fachhandel (12 statt 30 Euro/qm). Sind sie auch um einiges schlechter in der Qualität? Dicke entspricht denen aus dem Fachmarkt. Wir wollen damit unser Wohnzimmer v...»

Schon gelesen? Eine neue Baumarktkette ...

geht aus der insolventen Praktiker AG hervor: Baumarktkette Theoretiker verkauft Dinge für Leute, die gerne anderen bei der Arbeit zusehen Wurde aber auch Zeit ;-)....»

Schwarze Balken Anstrich

Bild / Foto: Schwarze Balken AnstrichHabe in meinem Flur schwarze Ständer und Riegel aus Eiche ,- womit sind die wohl angestrichen worden, damals vor ca. 100 Jahren? Will heißen, ich würde gerne wissen, was in der Regel, wenn es diese denn gibt, für Anstriche benutzt worden ist. Bzw. kann mir einer von euch sagen, womit man heutzutage einen schwarzen ...»