Der Baum - 1/20

Spezialmarkt für Theoretiker :-)

Bild / Foto: Spezialmarkt für Theoretiker :-)Liebe Gemeinde, ich möchte nicht versäumen, auf eine neue Spezialbaumarktkette aufmerksam zu machen. Bautheoretiker, Zitronenfalter und Baugoogle - Experten finden da das passende Equipment. Und der Rest hat was zum Lachen. http://www.der-postillon.com/2013/09/baumarktkette-theoretiker-verkauft.html Viel ...»

Neuer Massivholzboden auf Dippelbaumdecke

Bild / Foto: Neuer Massivholzboden auf DippelbaumdeckeLiebe Community! Wir sind in einen Altbau gezogen und möchten in einem Zimmer einen neuen Fußboden legen. Momentan besteht der Boden aus einem Dielenboden, der auf Polsterholzer genagelt ist. Unter dem Dielenboden ist eine Schüttung aus Lehm, Ziegelbruch, kleinen Steinchen und Moos (siehe Bild). Der Raum unter ...»

Kleine Fenstergriffe

Bild / Foto: Kleine Fenstergriffehallo ich bin auf der suche nach kleinen Fenstergriffen (z.B wie die kleinen T förmigen Griffe von Altbaufenstern) die normalen finde ich in meinem Bauwagen zu groß und man stößt sich ständig daran. Die fenster sind leider alle aus Plastik ...ganz normale isoFenster aus dem Baumarkt Vielleicht habt ihr ...»

Baumwollputz auf Lehmwand?

Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe auch schon viele gute tipps für die Renovierung unseres alten Fachwerkhaus von 189x gelesen. Jetzt habe ich eine Frage zur Farbgestaltung. Wir haben die alten Lehmwände erhalten und aufgearbeitet. Bis jetzt habe ich Lehmfarbe verwendet um etwas Farbe ...»

Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend

Hallo liebe Fachhauswerkler, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Habe einen tollen Bauwagen erworben, mit dem Wissen, dass er eine undichte Stelle hat. Nun ist dort und an der Hölztür ein "Schwamm" "Pilz" was auch immer gewachsen. Es sieht wirklich aus wie ein Baumpilz. Ist der einfach nur zu entfernen, ...»

Suche Baumeister/Berater mit Spezialisierung auf Altbauten & Sanierung im Raum Salzburg/Oberösterreich

Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem BaumeisterIn/BeraterIn der/die sich mit der Sanierung von Altbauen und alter Bausubstanz wie Bruchsteinwänden, Dübeldecken (bzw. Holzbalkendecken) etc. auskennt. Zusätzlich sollte er/sie Erfahrung mit dem Einsatz von natürlichen Baustoffen wie Lehm, Holzweichfaser ...»

Kernsanierung

Bild / Foto: KernsanierungHallo, Kleine Einsicht in meine kernsanierung. Momentan sind wir dabei die Fundamente neu zu machen und die bodenplatte zu machen. Die Decke wurde schon um 20 cm angehoben um eine vernünftige Raumhöhe herzustellen. Die Gesamten umbaumaßnahmen führe ich alleine durch....»