Die Bauleitung

ENGLISCHES LANDHAUS; Empfehlungen Bauleitung und Handwerker für anspruchsvollen Umbau

Hallo, wir haben ein größeres Haus/Villa gekauft, das im typischen Stil der 60er Jahre erbaut wurde. Wir haben einen bekannten belgischen Architekten mit der Planung des Umbaus beauftragt und einen tollen Entwurf erhalten. Das Haus wird dem Bild entsprechen. Kleine, alte Tonziegel, Sockel mit Ziegeln, Fachwerk ...»

Bauleitung

Hallo, ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber wahrscheinlich nicht gespeichert. Deshalb auf alle Fälle noch einmal: Wir wollen ein Wohnhaus mit angebauter Scheune kaufen und die Scheune zusätzlich zu Wohnraum umbauen. Ein Bauantrag wurde von uns bereits gestellt. Inzwischen haben wir eine Mitteilung ...»

bauleiter

Wir suchen in der Region Ortenau (77654 um Umgebung) fachkundige Architekten/Bauleiter für die Sanierung (kleinerer Umfang) eines teilweise denkmalgeschützten Fachwerkhauses. Wer kann und weiterhelfen? Grüsse von Beate...»

Bauleitung taucht plötzlich wieder auf

Nachdem wir uns zwei Monate mit ein bißchen Witz und Ironie durch die Sanierung und den Bauschutt unseres Häuschens kämpfen,bedanken wir uns erstmal für die Hilfe die wir hier im Forum bekommen haben. Ganz besonders bei Anette und Manni,deren Haus wir nebenbei verputzen durften,sowie der Firma Holzberg aus ...»

Ist unser Architekt günstig ???

Hallo, wir haben ein altes Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus gekauft. Es ist genauer gesagt, eine Doppelhaushälfte , Baujahr 1789. Wir möchten dort im Speicher 2 Zimmer ausbauen. Pläne vom Haus sind nicht vorhanden. Eine Begehung mit den Herren vom Denkmalamt ist bereits erfolgt, die nichts gegen den Ausbau ...»