Das Baujahr - 1/9

Haus Baujahr 1950 Dachstuhl Holzwurmbehandlung

Hallo zusammen, Ich lese hier im Forum schon seit langem mit und nun habe ich selbst ein Problem. Es ist ein geerbtes Haus Baujahr 1950. Der Dachstuhl wurde vor ca 10 Jahren aufgedoppelt, mit Unterspannbahn versehen und verschalt. Alles vor meiner Zeit. Nun weiß ich dass schon früher der Holzwurm ...»

Sehr alte Scheune sucht Handwerker Baujahr 1800

Hallo liebe Wandergesellen, hier im schönen Harz, steht eine sehr alte Scheune die am Zerfallen ist. Wenn sie nicht recht bald repariert wird, muß sie dem Erdboden gleich gemacht werden. Es sind schon einige Dachbalken, Mauerwerk und Ziegel herab gestürzt. Wir sind finanziell leider nicht in der Lage ...»

Sachwert Haus

Hallo zusammen, in meinem Gutachten steht folgendes: fiktives Baujahr: 1955 - gemittelt (2/3 des Gebäudes ist Baujahr 1926 bzw.davor (nicht mehr nachvollziehbar) und 1/3 des Gebäudes ist Baujahr 1969(An- und Umbaumaßnahmen) Ist das richtig? Ich komme hier auf ein Mittel von 1940 oder rechne ich da etwas ...»

Haus Baujahr 1927 Keller sanieren

Bild / Foto: Haus Baujahr 1927 Keller sanierenHallo, Wir sind dabei den Keller unseres Hauses zu sanieren. Die KellerWände sind von innen alles andere als gut. Der Putz bröckelt. Innen würde ich alles soweit bis auf den Stein abmachen und säubern, Fugen gegebenenfalls ausbessern und abschließend mit Kalkfarbe streichen. Kann ich das auch auf den blanken ...»

Sanierung Keller (1920er Baujahr) Stampfbetonwand aus Bachkieseln

Bild / Foto: Sanierung Keller (1920er Baujahr) Stampfbetonwand aus BachkieselnLiebe Community ! Liebe Experten ! Wir haben uns vor ca. 5 Jahren ein kleines Haus in der Eifel mit Baujahr 1920 zugelegt, welches wir jetzt Stück für Stück sanieren. Als eine der nächsten Aufgaben stand nun die "Trockelegung" des Kellers an. Das Setzen der Anführungszeichen bei Trocklegung soll bereits den ...»

Frage zur Putzmeister S5

Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, danke schon vorab an alle die sich so tatkräftig einbringen! Ich renoviere aktuell ein ca. 200 Jahre altes Bauernhaus und plane die Wände mit Lehm zu verputzen. Zu diesem Zweck erwarb ich eine Putzmeister S5 EV Baujahr 1990 mit einem zugehörigen Mischer U 170E auch ...»

Fachwerkhaus Baujahr 1939 - Was muss man beachten?

Bild / Foto: Fachwerkhaus Baujahr 1939 - Was muss man beachten?Hallo liebe Fachwerkfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine Familie auf ein Fachwerkhaus mit Baujahr 1939 gestoßen. Was ist bei einem Fachwerkhaus mit speziell diesem Baujahr beachten? Es ist ja weder "normal" alt, noch neu. Folgendes ist für mich unsicher, erkennrbar an den unten verlinkten ...»