Das Baujahr - 1/8

Haus Baujahr 1927 Keller sanieren

Bild / Foto: Haus Baujahr 1927 Keller sanierenHallo, Wir sind dabei den Keller unseres Hauses zu sanieren. Die KellerWände sind von innen alles andere als gut. Der Putz bröckelt. Innen würde ich alles soweit bis auf den Stein abmachen und säubern, Fugen gegebenenfalls ausbessern und abschließend mit Kalkfarbe streichen. Kann ich das auch auf den blanken ...»

Sanierung Keller (1920er Baujahr) Stampfbetonwand aus Bachkieseln

Bild / Foto: Sanierung Keller (1920er Baujahr) Stampfbetonwand aus BachkieselnLiebe Community ! Liebe Experten ! Wir haben uns vor ca. 5 Jahren ein kleines Haus in der Eifel mit Baujahr 1920 zugelegt, welches wir jetzt Stück für Stück sanieren. Als eine der nächsten Aufgaben stand nun die "Trockelegung" des Kellers an. Das Setzen der Anführungszeichen bei Trocklegung soll bereits den ...»

Frage zur Putzmeister S5

Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, danke schon vorab an alle die sich so tatkräftig einbringen! Ich renoviere aktuell ein ca. 200 Jahre altes Bauernhaus und plane die Wände mit Lehm zu verputzen. Zu diesem Zweck erwarb ich eine Putzmeister S5 EV Baujahr 1990 mit einem zugehörigen Mischer U 170E auch ...»

Fachwerkhaus Baujahr 1939 - Was muss man beachten?

Bild / Foto: Fachwerkhaus Baujahr 1939 - Was muss man beachten?Hallo liebe Fachwerkfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine Familie auf ein Fachwerkhaus mit Baujahr 1939 gestoßen. Was ist bei einem Fachwerkhaus mit speziell diesem Baujahr beachten? Es ist ja weder "normal" alt, noch neu. Folgendes ist für mich unsicher, erkennrbar an den unten verlinkten ...»

beghung durch bauamt eines fachwerkhauses baujahr 1890

sehr geehrte damen und herren unser fachwerkhaus soll demnächst durch eine beauftragte firma u bauamt begangen werden was dürfen dies leute in unserm fachwerkhaus begehen fördermittel wuden nie beantragt für ihre hilfe danke ich ihnen schon mal im vorraus mit freundichen grüßen anja fuchs schneider du...»

Altbau Baujahr 1914 oder doch lieber was neueres?

Hallo Fachwerk.de-Community, ich habe mich hier angemeldet, weil wir uns ein Haus kaufen wollen. Wir haben natürlich schon fleißig geschaut und auch 3 Kandidaten gefunden. Die Häuser werden diese bzw. nächste Woche auch angeschaut, aber trotzdem bin ich unschlüssig... Wir werden wohl mit meinem Schwiegervater ...»

Sandsteinhaus Baujahr ca. 1925

Bild / Foto: Sandsteinhaus Baujahr ca. 1925Hallo. Habe mir ein Sandsteihaus gekauft und den lehmputz abgeklopft. dabei ist eine Wand sehr dünn von innen, etwas löchrig. Davor ist eine Wand aus Ziegelsteinen gemauert.Alles im EG. 1) Wie putze ich die Sandsteinwand von innen bzw mauere ich die,damit die Stabilität bekommt und die Löcher zu sind? Welches ...»