Der Bauernhof - 3/3

Fachwerkhäuser in Württemberg

Bild / Foto: Fachwerkhäuser in WürttembergHallo, Ich finde dieses Forum klasse und bin gerade eifrig am rumstöbern. Aber vieles verstehe ich nicht, oder ich kann es mir nicht vorstellen. :o( Jetzt wäre meine Frage, ob denn hier jemand dabei ist, der nicht allzu weit weg von Tübingen/Balingen wohnt und mir vielleicht mal sein renoviertes Haus zeigen ...»

Kauf eines Bauernhof!

Wir sind Fan von alten Höfen! Wer kann uns Tipps geben worauf man beim KAUF eines Bauernhof achten soll?...»

Kauf eines denkmalgeschützten Bauernhofes/Innenausbau

Am Freitag werden wir die Notarverträge zum o.g. Objekt zeichnen. Der Denkmalschützer ist die Außenhaut des Hauses betreffend ganz kulant. Für innen habe ich ein paar Fragen: Alte Schablonenmalerei auf Putz, teilweise gut, teilweise schlecht erhalten, in ihrer Gesamtheit eher schlecht, wurde von uns unter frischer ...»

Stall Um- bzw. Ausbau

Hallo, ich möchte auf einem freistehenden Bauernhof in den Stall (ungenutzt) eine Wohnung einbauen. Zu dem Bauernhof insgesamt gehört noch ein Wohnhaus, ansonsten steht er nicht auf Bauland. Ist es möglich, dafür eine Genehmigung zu bekommen? Hat jemand damit Erfahrung? Was muß ich beachten? Vielen Dank. Gruß, ...»

Kauf Bauernhof von 1900?

Hallo, uns ist in der Region Karlsruhe/Südpfalz ein Bauernhof mit Nebengebäuden und Querscheune angeboten worden. Es muss allerdings einiges gemacht werden, u.a. Sanierung der Wohnhauses und Ausbau der Scheune zu Wohnzwecken. Einiges haben wir auch schon entdeckt, z.B. ist ein Balkenkopf im Keller gebrochen ...»