Der Bauernhof - 1/3

Erbe eines alten Bauernhofs im Ortskern - BJ irgendwann im 18. Jahrhundert

Bild / Foto: Erbe eines alten Bauernhofs im Ortskern - BJ irgendwann im 18. JahrhundertHallo Fachwerkfreunde, ich bekomme/erbe bald den Großteil (vermutlich ca. 74 %) eines Bauernhofs mit großem Wohnhaus aus dem 18. Jahrhundert. Es handelt sich um ein großes zum Abriss empfohlenes Wirtschaftsgebäude und besagtem angebauten Wohnhaus im Zentrum des Dorfes. Da die Substanz des Wohnhaus meiner ...»

Welche Fassadendämmung gegen Lärm von außen /Bauernhof

Hallo zusammen, benötige Hilfe, ich habe ein Haus Fachwerkhaus gekauft. Dieses liegt relativ nah an einem Bauernhof. Dort ist ein sogenannter Hoftruck im Einsatz. Beim fahren entsteht ein tieffrequenter Schall, den ich im Innenbereich höre. Die Außenwände sind mit Bimssteinen ausgemauert und nicht sehr dick. ...»

Bodenaufbau 2 Varianten Welche ist gut? (Bauernhofumbau zu Wohnhaus)

Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer eines Niederdeutschen Hallenhauses (BJ 1859) und hätte da nun mal 'ne Frage zum Bodenaufbau. Derzeit befindet sich zwischen den Wänden im Boden Sand bzw gewachster Sand, bzw gestampfter Lehmboden. Wir wollen nun Holzdielen verlegen – ohne Fußbodenheizung, ...»

Hallo an alle!

Hallo an alle hier! Ich habe mich heute angemeldet, nachdem ich schon einige wirklich sehr gute Informationen gelesen habe und ich vom Niveau und eurer Gesprächskultur wirklich positiv angetan war. Wir sind möglicherweise bald Besitzer eines Bauernhofes ca 1850 und haben uns das Haus heute nochmals angesehen, ...»

Bauernhof Gemeinde Gangelt

Hallo ihr allen! Mal vorstellen; Wir wohnen im Moment in Belgien, sind aber holländisch. (Sei deshalb bitte lieb zu mir angehend mein Deutsch) Um kürzer am Arbeit zu wohnen, möchten wir vielleicht umziehen. Wir haben in Gangelt (in der Nähe von Aachen, also NRW) einen alten Bauernhof gesehen. Und zwar ...»

Lehmdecke am bauernhof erneuern

Hallo Gemeinde. Ich brauche bitte mal hilfe. Wir haben eine alte Lehmdecke 4x4m rausreißen müssen da die Tragenden Balken 4 Stück, morsch waren und es haben mal würmer drin gelebt. Die balken oder besser alten baumstämme haben einen durchmesser von 30 cm. Jetzt möchte ich naturlich wieder eine neue decke reinmachen. ...»

Nutzungsänderung beim alten Bauernhof

Hallo, wir möchten uns gerne einen alten Resthof kaufen. Dort befinden sich 1 altes Bauernhaus, ein neues Einfamilienhaus, ein paar Scheunen und eine 700m² große Werkstatt, die zur Zeit als Schreinerei genutzt wird. Wir würden gerne dort einen Handel von Mineralien und Edelsteinen und einen Betrieb für Fahrzeugtechnik ...»