Das Bauernhaus - 6/20

Ganz am Anfang (Lothringer Bauernhaus, Saarland)

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Ratschläge bekommen könnte. Wir möchten gerne ein altes Bauernhaus kaufen (1900, Anbau/teilrenoviert ca. 1980), was sanierungsbedürftig ist. Größe ca. 150 m2. Wir waren schon mit einem Sachverständigen dort (von einer Firma die Erfahrung im Bereich Altbausanierung ...»

Wer kann beratend helfen bei Bauern- oder Umgebindehaus im Bautzener Umland?

Hallo, meine Frau und ich wollen es nun langsam ernst werden lassen mit dem Hauskauf. Dabei schließen wir auch die Möglichkeit des Erwerbs eines Bauernhauses oder Umgebindehauses in der Region um Bautzen mit ein. Wir haben bei der Internetrecherche auch schon das ein oder andere Objekt gefunden, welches unser ...»

Bauernhaus - Abriss und Neubau vom Wiederkehr - Kosten

Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage. Meine Eltern haben einen Bauernhof, bestehend aus Wohnhaus und Wiederkehr. Nun darf ich den Wiederkehr abreisen (Wohnhaus von den Eltern bleibt stehen)und jetzt würde mich interessieren was denn ungefähr Kosten auf mich zukommen. Architekt 3.800,00 € Grundstückskosten ...»

Fußbodenaufbau: n. unterkellert in Bruchsteinhaus (Bauernhaus) für Küche?

Hallo, danke noch mal für die Tipps hier im Forum, wir haben in einem Zimmer den Fußboden hier nach Vorschläge aus dem Forum aufgebaut: - Auskoffern - Geotextil - 10-25 cm Kies (zum Ausgleich der Schräge - ca. 10 Tonnen waren nötig) - Lagerbalken (63x76 mm) als Gitter (verschraubt) und durchbohrt zur ...»

Fachwerk-Bauernhaus verbaut oder noch zu retten?

Bild / Foto: Fachwerk-Bauernhaus verbaut oder noch zu retten?Hallo zusammen, wir sind am Überlegen, uns einen alten Resthof zu kaufen. Das Bauernhaus ist ein ca. 10x20 m großes altes Fachwerkhaus, wo im vorderen Teil eine Scheune war und im hinteren Teil (nur EG und 3 Zimmer im DG) die Wohnung waren. 1980er wurde das Haus renoviert/saniert: - Im Bereich der alten ...»

HILLFE !!!! Ich brauche unbedingt ein Bau Uternehmen mit viel Herz. Bei meinen Eltern´s Fachwerkhaus sind die balken weg gefault. Die das 2 Obergeschoß mit Spitzdach tragen. Leider habe ich kaum Geld und mein Sohn verliert sein zimmer und meine Tochter Ihres. Einen Fater haben sie leider nicht mehr und Ihren ...»

Erfahrung erbeten

Hallo an alle, wir kommen aus Südniedersachsen ca. 20km nördlich von Göttingen. Wir wollen unser ca. 120 Jahre altes Elternhaus sanieren,modernisieren,ausbauen. Nun suchen wir jemanden der sich damit auskennt, vielleicht schon ein ähnliches Prokekt hinter sich hat und seine Erfahrung auf diesem Gebiet an uns ...»