Das Bauernhaus - 20/20

Fachbegriffe Bauernhaus, gebaut 1556 in Ostwestfalen

gesucht sind Erläuterungen zu Fachbegriffen (westf. Plattdeutsch): Schlüssel & Unterläger Luchthölzer Balkenbände Sperstück Bogen & Holgen mit Bänden Für Erklärungen herzlichen Dank!...»

Abruch unseres alten Bauernhauses

wir brechen unser altes Bauernhaus ab und hätten günstig abzugeben: Vollziegel handgeschlagen, Dachbalken und Bretter oder gleich das ganze Scheuentor! wer interesse hat kann sich bei mir melden per email oder 09443-992601 das Haus ist im Landkreis Kelheim in 93358 Train zu euerer Orientierung...»

Neues altes Fachwerkbauernhaus

Wir wollen mit unserer Gruppe einen spätmittelalterlichen, norddeutschen Bauernhof nachbauen.(Der Hof soll allerdings klein und überschaubar sein, also eher ein Kleinbauer) Wer kann uns Baupläne dafür erstellen oder wo bekommt man so etwas? Und zum Schluß wie immer die Frage, was würde so ein Bauplan kosten? Bisher ...»

Fachwerkverband

hallo, kennt jemand einen fachwerkverband, wenn ja mailt mir bitte die adresse. danke...»