Das Bauernhaus - 14/20

Bauernhaus um 1900

Hallo an alle Fachkundigen, ich möchte mir ein wunderschönes uraltes, aber gut erhaltenes Bauernhaus gönnen (ca.120 m³ + 60 m³ nach Ausbau des Stalles). Einziger Wehrmutstropfen ist das klitzekleine Problem mit dem warmen Wasser. Das Haus besitzt ausser einem Kachelofen und einem zweiten Nebenofen keine ...»

bauernhaus selber renovieren...?

guten tag ich komme aus der schweiz und das haus auf dem link hat mein interesse geweckt: http://www.homegate.ch/homegate/detail?advertisementid=102319945&l=default&a=default&type=PurchOFH&CURRENT_PAGE=1 leider konnte ich das haus noch nicht besichtigen, aber mir wurde vorab bestätigt, dass die grundsubstanz ...»

GRUNDSTEUER

Bild / Foto: GRUNDSTEUERhall zusammen, kann mir jemand in bezug auf grundsteuer erlaß im raum brandenburg ( teltow-fläming) weiterhelfen?. es handelt sich um ein denkmal geschütztes bauernhaus was selber genutz wird und keinen ertrag abwirft. das finanzamt stellt sich quer und will nur 5% erlassen!? gruß dirk...»

Bauernhaus / ländl. Einfamilienhaus gesucht Kreis UN / DO / EN / HA

Wer hat ein altes Bauernhaus oder ländl. EFH mit Scheune oder Nebengebäuden zu verkaufen??? Wir suchen nun schon soooo lange. :( Das Haus darf gern renovierungs-/sanierungsbedürftig sein. Das Grundstück sollte mindestens 500m² groß sein und das Haus ungefähr 150m². Bitte in der Nähe von Dortmund / Unna ...»

halbrunde eisenfenster bauernhaus 120 Jahre alt wie isolieren?

Bild / Foto: halbrunde eisenfenster bauernhaus 120 Jahre alt  wie isolieren?Hallo, wir wohnen in einem 120 Jahre alten Reetdach-Bauernhaus . Neben der Dielntür haben wir 1995 zwei neue halbrunde Gussfenster eingebaut - so war es ganz früher auch. Leider kann man sie nicht mit Isolierglas bestücken, da die Stege zu schmal sind - laut Auskunft Glaser. Nun sind von drinnen in den Zimmern ...»

halbrunde eisenfenster bauernhaus 120 Jahre alt wie isolieren?

Hallo, wir wohnen in einem 12 Jahre alten Reetdach-Bauernhaus . Neben der Dielntür haben wir 1995 zwei neue halbrunde Gussfenster eingebaut - so war es ganz früher auch. Leider kann man sie nicht mit Isolierglas bestücken, da die Stege zu schmal sind - laut Auskunft Glaser. Nun sind von drinnen in den Zimmern ...»

Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ???

Bild / Foto: Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ???Hallo zusammen, das (Um-)Baugesuch geht nächste Woche zur Gemeinde (Umfeld/Hintergrund siehe bitte forum 46294) - die Aussenwände bestehen aus ca. 50cm Vollziegel(Mattoni)im Verbund mit Naturstein - der alte Putz muss aussen (kaputt) und innen (Stall im EG) weg - ich möchte dann 2cm Schilfmatten als thermische ...»