Der Bauantrag - 4/7

Bauantrag des Nachbarn (Grossinvestor), was tun?

Hallo, ich habe ein schönes Fachwerkhaus in einer bay. Kleinstadt. In der Nachbarschaft ist vor Jahren ein größeres Anwesen abgebrannt, jetzt möchte ein Grossinvestor ein modernes Multifunktionszentrum bauen. Das Bauamt hat mich jetzt angeschrieben und mir eine Frist von 2 Wochen zur Stellungnahme gesetzt. ...»

Austausch Ständerwerk -> Bauantrag?

Lt. unser Kreisverwaltung benötige für das Austauschen des Ständerwerkes eine Baugenehmigung bzw. ich muß einen Bauantrag stellen. Ist das so? Die Denkmalbehörde hat keine Bedenken....»

Kosten Bauantrag Wintergarten

Hallo liebe Forumsmitglieder, ist zwar nicht gerade zum Thema, aber ich hoffe. dass ihr mir trotzdem etwas helfen könnt. Wir möchten einen Wintergarten an unserer Haus anbauen. Der Wintergarten soll ca. die Maße 7,00 x 3,00 m haben und eine Höhe von gut 3m haben. Dazu stellt sich nun meine frage: Was ...»

carport mit 5-6 meter spannweite

hallo ich will ein carport bauen mit 5-6 meter spannweite und das freitragend wie muss der querschnitt der sparren sein dacheindeckung mit bretter und tonziegel...»

Bauantrag usw für vergrößerung der Veranda?

Ich möchte gerne meine bestehende Veranda um etwa 1m vergrößern (wären 6m²). Braucht man dafür auch einen Bauantrag usw.(Sachsen)? Es müsste eine Wand abgerissen und neu gesetzt werden (incl. Fundament), das Dach soll bei dieser gelegenheit auch erneuert werden, da es ja verlängert werden muss....»

Bin völlig ratlos-brauch ich einen Bauantrag?

Hallo! Ich möchte meinen Vögeln im Garten Volieren bauen. Dazu brauche ich ein Schutzhaus, das 2x7x2m (lxbxh) groß ist. Das Haus soll gemauert sein, also brauche ich ein Betonfundament. Es braucht Dämmung und soll innen gefließt sein. Dann brauche ich für die Volieren selber, die daran anschließen, ein Ringfundament, ...»

Genehmigter Bauantrag kontra Denkmalschutz ?

Uns liegt seit einem Jahr ein genehmigter Bauantrag (Nutzungsänderung) vor, wir sind im Umbau. Nun soll das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt werden. Was gilt nun ? Können wir den Umbau gemäß dem genehmigten Bauantrag weiter ausführen oder nicht ? Mit freundlichen Grüßen Carmen...»