balkontür

  1. L

    Fenster austauschen zu Balkontür

    Hallo Zusammen, ich möchte einen Zugang zu meinen Anbau und Garagendach verwirklichen. Die beste Möglichkeit wäre der Austausch des Fensters mit einer Balkontür. Ich müsste hierzu den Balken unter dem Fenster durchtrennen. Meine Frage geht dahin, ob ich diesen sorglos heraustrennen kann? Vielen...
  2. B

    Kosten Balkontür in Bruchsteinwand

    Guten Tag und noch alle Gute für 2021, ich würde gerne ein Balkontür in eine Bruchsteinwand (ca. 65cm dick) einbauen lassen mit einer Einfassung aus Basalt. Kann mir jemand die ungefähren Kosten nennen ? Anbei die Maße unserer Vorstellung: Balkontür 200 x 100 m. Basaltfassung um die Tür ca...
  3. K

    Balkontür in Fachwerk

    Hallo ihr Fachleute, Ich möchte gerne in die Wand links neben dem Fenster einen Ausgang auf den Balkon bauen. Ist das möglich? Wer weiss das? Lieben Dank schonmal. Krolline
  4. R

    Fenster durch Balkontür ersetzen

    Hallo Liebe Fachwerkgemeinde, ich habe vor kurzem ein Haus ( Bj. 1932) gekauft und beabsichtige auf der Rückseite bei einem Fenster die Brüstung zu entfernen, um eine Balkontür einzubauen. Die Tür hat die selbe Breite wie das Fenster das Eingebaut ist. Das Fenster ist mit einem Gewände aus...
  5. S

    balkontür in ein fachwerk eisetzen

    Ich will eine Tür in ein Fachwerk einsetzen wie mache ich das
  6. U

    Welche Balkontür passt zu Kastenfenstern?

    Seit letztem Sommer sind wir glückliche Besitzer eines alten Landhauses, nun beginnen wir endlich mit der Renovierung. Das Wohnzimmer soll im Westen eine Terrasse angebaut bekommen, wir suchen nun eine zu den Kastenfenstern passende Balkontür. Ich überlege, eine Doppelflügeltür zu nehmen oder...
  7. B

    Wetterschenkel an Kunststoff-Balkontür ändern / verbreitern

    Hallo, unser Balkon ist nun fast fertig (Frage zur Versiegelung von Kuper, damit kein Grünspan in den Granit übergeht). Nun bleibt noch ein Problem zu lösen: Der Fliesenleger hat die Schwelle aus Granit an der Außenseite der Balkontür so blöd verlegt, dass sich ein Spalt ergeben hat, den wir...
  8. T

    schwergängige Balkontür.. wer weiß Rat?

    unsere balkontür aus holz laesst sich nur schwer oeffnen... also mit hohem kraftaufwand kippen oder oeffnen. ein bekannter meinte, man sollte die scharniere an der innenseite der tuer mit bischen mit oel einstreichen..?! weiss jemand rat wie das genau geht,ich habe es ohne erfolg versucht mit...
  9. M

    Suche nach Ersatzteil für G-U Balkontür

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche für mein neu erworbenes Anwesen in Deutschland folgendes Ersatzteil für die Balkontür (Hebeschiebetür mit Kippeinrichtung) leider bisher erfolglos zu kaufen: G-U 956H , Grösse 20 , 5.21596 Für jeden Hinweis, wo ich das obige Teil schnellstmöglich...
Zurück
Oben