Der Balkon - 1/12

Viele Meinungen und Ratschläge gibt es zu diesem Thema, denn schließlich ist der Balkon ein Ort der Ruhe und Entspannung. In der warmen Jahreszeit sollte dabei stets auf einen ausreichenden Sonnenschutz geachtet werden, wobei sich neben Sonnenschirmen auch Markisen eignen. Diese sind bei Fachhändlern in nahezu allen Regionen erhältlich, wie zum Beispiel Markisen München, Hamburg oder Berlin.

Deckenaufbau Feuchtraum unter Balkon

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Deckenaufbau in unserem Bad. Die Situation sieht zur Zeit so aus: Wir haben ein altes Bad beseitigt und den angrenzenden Schuppen für eine Badvergrößerung hinzugezogen. Dazu wurde das alte Dach in eine Betondecke verwandelt auf der sich nun ein Balkon befindet. Der Balkonaufbau ...»

Decke unter Balkon dämmen

Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich schon die ein oder andere interessante und lehrreiche Information in diesem Forum finden konnte, möchte ich nun auch einmal eine eigene Frage los werden. Aktuell renoviere ich das Souterrain meines Elternhauses, dies war ehemals als Gewerbefläche genutzt und soll ...»

Balkon 40 M2 zu renovieren

Hallo, wie hoch sind die Kosten , alten Platten sollten weg....»

Sanierungsvorschlag Balkon über Erker mit Innendämmung

Bild / Foto: Sanierungsvorschlag Balkon über Erker mit InnendämmungHallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus BJ 1930 zu sanieren. Es geht um die Sanierung unsers Balkons. Der Balkon liegt über einem Erker und ist nicht überdacht. Der Zugang erfolgt über eine Kastenfenstertür. Die Türschwelle außen (Holz leicht marode) ist gegen die Fliesen mit Silikon (bereits porös) ...»

Sanierung und Dämmung Balkon auf Erker

Bild / Foto: Sanierung und Dämmung Balkon auf ErkerHallöchen Ihr Lieben, wir wollen an unserem fast 100 Jahre alten Schätzchen den Balkon auf dem Erker über dem Esszimmer sanieren - dämmen und abdichten. Noch wissen wir nichts über den Aufbau. werden erstmal den PVC entfernen und wenn vorhanden des Estrich. Insgesamt können wir mit dem Aufbau 4-5 cm höher ...»

Innenliegender Balkon Isolierung ?

Im Zuge meines Dachausbaues möchte ich eine Teil des Daches öffen und eine Innenliegenden Blkon. Bauen. Die Abdichtung gegen Wasser wird mit mehreren. Schichten Bitumen erfolgen. Doch wie Isoliere ich die Decke zum darunterlegenden Wohnräume? Im Moment besteht die Decke aus Putz, Schlacke , Bretter Mein ...»

Ausgleich von Unebenheit auf dem Balkon

Hallo Zusammen, ein Freund hat für mich auf dem Balkon die Fließen verlegt. Leider ist der Boden nun Uneben weshalb sich das Wasser vor dem Auslauf sammelt. Um dies am schnellsten und günstigsten zu beheben wollte ich Holzfließen kaufen. Die Frage ist nun, wie bekomme ich eine Schräge in den Boden damit ...»