balkeninschrift

  1. M

    Torbalken Anno 1716

    Hallo zusammen, aus dem Kreise meiner Urahnen habe ich einen Torbalken von 1716 bekommen. Das zugehörige Haus wurde in den 70-er Jahren abgerisssen. Ich habe den Balken von Farbresten befreit und die Inschrift damit wieder zum Vorschein gebracht. Dann habe ich leider einen Fehler begangen. Auf...
  2. M

    Balkeninschrift

    Hallo, habe ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus aus 1813 wieder zum Leben erweckt. Jetzt suche ich jemanden der mir eine Balkeninschrift in einem Eichenbalken machen kann. So schön verschnörkelt wie man es bei alten Fachwerkhäusern so findet. Leider war in unserem Haus nichts dergleichen zu...
  3. M

    Balkeninschrift HBR

    Liebe Fachwerkfreunde, in unserem Fachwerkhaus, das um 1660 gebaut wurde ist bei der Sanierung eine Balkeninschrift "HBR 1247" gefunden worden. Hat jemand eine ähnliche Inschrift oder kann jemand Auskunft geben, was das bedeutet? Vielen Dank!
Zurück
Oben