Das Badezimmer - 9/27

Badezimmer Fachwerk Außenwand

Hallo, habe ein altes Fachwerkhaus, an eine Außenwamd soll ein Badezimmer. Die Wand ist innen mit 40 mm Holzfaserplatte isoliert. Davor soll nun eine Insalationsebene. Nun meine Frage kann ich davor OSB schrauben, oder ist das wegen Diffusionsoffenheit Schwachsinn? Eher Heraklit und mit Lehm verputzen?? Freue ...»

Innendämmung Badezimmer

Bild / Foto: Innendämmung BadezimmerHallo Fachwerk Gemeinde, Es ist soweit und ich habe mich an das Badezimmer getraut. Ein Holzfachmann (der Vorbesitzer) hat in den 80er Jahren an die Aussenwand von innen eine Schicht Gipskarton- Verbundplatten (4cm Styropor) angebracht. Diese habe ich jetzt entfernt und kann mit freude feststellen dass das ...»

Badezimmer im Fachwerkhaus

Hallo Forum, ich möchte ein Badezimmer im Fachwerkhaus einbauen. Der Zwischenboden aus Holz u. Lehm mußte entfernt werden, da tw marode, Holzbalken tadellos. Habe nun einen neuen Zwischenboden aus Brettern eingebaut. Die gesamte Stärke des Fußbodenaufbaus beträgt ca. 18 cm, im Bereich der Balken ca. 11 cm. Was ...»

Kalk-Zement Putz im Badezimmer

Hallo, wir haben uns ein etwa 110 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Das ganze Haus wurde in den 80er Jahren komplett saniert. Aus Sicht der uns beim Kauf beratenden Architektin - fachmännisch. Nun sind wir dabei das überaus hässliche Bad aus den 80ern zu erneuern. Die Wände im Bad sind mit Kalksandsteinen ...»

Bodenkonstruktion im Badezimmer

Liebe LeserInnen, vielen Dank erstmal an alle, die in diesem Forum fragen und antworten, schreiben und lesen, denn es hat mir schon so oft weitergeholfen. Ich lese gerne hier herum. Und jetzt möchte ich gerne das erste Mal eine Frage stellen. Es geht um den Boden in einem kleinen Badezimmer im 1. OG in meinem ...»

Holzdecke im Badezimmer

Hallo zusammen! Wir haben ein 150 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft, das bis auf das Bad von innen komplett sarniert ist. Jetzt haben wir in dem Badezimmer die Lehmdecke, da sie zum Teil beschädigt war, herausgemacht und es kamen Holzbretter (vermutlich Eiche) zum Vorschein. Zwischen den Balken kann man die ...»

Duschbereich im Badezimmer wasserdicht bauen.

Ich suche nach einer Möglichkeit im Badezimmer eine offene, bodengleiche Dusche zu bauen. Dazu muß der Fußboden wasserdicht werden. Eine Duschtasse kann ich nicht einbauen da der Fußboden lediglich aus Dielen auf Eichenbalken besteht. Habe also auf den Balken maximal 5cm zur Verfügung Unter den Dielen ist ein ...»