Das Badezimmer - 7/27

Ist das ein Anzeichen auf beschädigte Balken, wenn das Badezimmer leicht uneben ist?

Hallo, In meinem neu erworbenen Mehrfamilienhaus musste ich die Holzbalken des Badezimmers im ersten Obergeschoss für einen neuen Fußboden wechseln lassen. Die alten Balken waren aufgrund eines undichten Abflusses der Badewanne stark durchnässt. Man erkannte die Beschädigungen des Bodens dadurch, dass einige ...»

Fußboden durch quer verlegte zusätzliche Balken verstärken möglich?

Hallo, In meinem kürzlich erworbenen 2stöckigen Einfamilienhaus hatte ich vor, im Badezimmer des zweiten Stocks neue Fliesen zu verlegen. Nachdem ich die alten Fliesen abgemacht habe, habe ich nassen Untergrund festgestellt. Von 5 Balken sind zwei durch Nässe vermutlich aus der Badewanne beschädigt. Es sind 30cm ...»

Kellerboden zu Badezimmerboden umbauen

Bild / Foto: Kellerboden zu Badezimmerboden umbauenHallo, Ich besitze ein Einfamilien-Haus von 1906. Nun möchte ich einen ungedämmten 7qm Kellerboden (siehe Bild) mit einem Aufbau versehen, um den Raum als Badezimmer mit begehbarer Dusche zu verwenden. Ich würde nun gerne wissen, ob mein geplanter Aufbau in Ordnung wäre. Aufbau: alter Boden - Abdichtungsbahn ...»

sichtbare Holzbalkendecke mit Badezimmer darüber

Auf eine im Wohnzimmer sichtbare Holzbalkendecke soll ein tragfähiger Bodenaufbau für Fliesen (im Badezimmer). Derzeit ist ist eine Schalung auf den Balken verlegt, darauf vermutlich eine Dämmung und dann ein Estrich. Aufbau insgesamt etwa 12cm. Einige Fliesen im Bad sind derzeit gerissen. Ein Statiker wird ...»

Badezimmerwand

Bild / Foto: BadezimmerwandMoin. Also, wenn alle das gleiche hätten wäre es ja langweilig. Deswegen ist meine Duschtrennwand aus uralten Ziegelsteinen gemauert (sieh Bilder). Mein Kumpel hat mir den Tipp gegeben die Mauer mit einem Leinöl-Terpentingemisch (1:1) einzustreichen. Das würde wie die Mauer wasserabweisend machen. Wie ihr sehen ...»

Badezimmer in ehemaligem Stall

Hallo, nachdem alles entkernt wurde, hat sich gezeigt, dass ein Raum früher wohl mal Stall war (Kappendecke). Ist es möglich, in diesem Raum ein Badezimmer einzubauen (Stahlträger). Hat jeman schon Erfahrung damit? Was muss beachtet werden. Anita...»

Dampfsperre auf Holzbalkendecke über Badezimmer

Liebe Experten, in unserem Altbau gibt es im EG ein Badezimmer nach oben schließt Putz ab, dann Dielung, dann Holzbalken, dann wieder Dielung. Im Zimmer darüber soll nun der Boden saniert werden. Auf die Dielung kommt Rieselschutz, Liapor fit, 8mm Hartfaserplatte, 22 mm OSB2 und dann Parkett. Der Raum ...»