Das Badezimmer - 3/27

Bodenaufbau Badezimmer auf Holzbalkendecke

Liebes Forum! Wir kernsanieren ein Haus von 1928 und möchten im ersten OG auf eine Holzbalkendecke das Bad bauen. Untendrunter ist die Küche, oben drüber ungedämmtes Dachgeschoss (d.h. oberste Geschossdecke, ergo auch die Badezimmerdecke muss gedämmt werden). Die Balken sind 60-65 cm auseinander und 11 ...»

Feuchter Keller Bj 1945

Ein liebes Hallo Bräuchte dringed guten Rat! Ich habe mir vor 3 Jahren ein kleines Häuschen gekauft. Das Haus ist Bj 1945. Es ist ein sehr, sehr kleines Häuschen, aber für mich alleine reicht es voll und ganz. Das Badezimmer bfefand und befindet sich auch immernoch aus Platzgründen im Keller. Es wurde lediglich ...»

feuchteregulierender Putz auf Ziegelwand im Badezimmer

Bild / Foto: feuchteregulierender Putz auf Ziegelwand im BadezimmerHallo zusammen, wir sind immer noch dabei ein Haus BJ 1930 zu sanieren. Heute geht es um den Putz- und Bodenaufbau im Badezimmer. Das Bad befindet sich im 1. OG. Die Badezimmerwände bestehen aus Ziegelmauerwerk. Eine Innenwand hat eine Balkenstütze aus Holz (Holz ist intakt). Der Putz samt Fliesen (raumhoch) ...»

Neue Decke im Badezimmer

Hallo Meine Badezimmer ist soweit, jetzt ist Zeit für die Decke. Der Raum ist cca. 10² m, Wände sind mit KZP verputzt (2 Außenwände und 2 Innenwände) die Decke ist zurzeit frei, es sind nur Holzbalken zu sehen und dazwischen gebrettert. Über diese Decke befindet sich eine Küche. Vorhaben: Ich möchte mit Mineralwolle ...»

Neues Bad - Wie Decke Abhängen und welcher Boden ??? Holzbalkendecke

Bild / Foto: Neues Bad - Wie Decke Abhängen und welcher Boden ??? HolzbalkendeckeHallo zusammen, zur Zeit muss ich eine Miets-Wohnung in unserem "neuen" Haus von ca. 1880 renovieren und ein neues Badezimmer bauen. Das zukünftige Badezimmer befindet sich im OG. Darunter befindet sich ein beheiztes Badezimmer und darüber ein häufig beheizter Hobby- Fitnessraum. Die Maße sind 3,40 x ...»

Bodenaufbau für Badezimmer im altes Haus

Bild / Foto: Bodenaufbau für Badezimmer im altes HausHallo Ich habe vor ein Raum für zukünftige Bad zu Sanieren 10²m. Haus Bj 1937 Sandsteinmauern und unten Bruchstein gemauert. Es war bist jetzt eine Betonplatte direkt auf dem Erdreich. Ich habe die Betonplatte entfernt und zusätzlich ins gesamt 43cm Boden raus gegraben. Der gesamte Boden ist sandig und trocken ...»

Badezimmer natürlichen Bodenaufbau

Hallo, Hat jemand schon Erfahrung mit entweder Hydraulischenkalk oder Sumpfkalk in einem Badezimmer als Boden oder Duschefläche? Wie ist das mit feuchtigkeit, wie kann man es wasserdicht machen ohne Chemikalischen Zusatzstoffe? Danke...»