Das Badezimmer - 3/26

Putz im Badezimmer

Bild / Foto: Putz im BadezimmerMoin liebe Gemeinde :-) Ich möchte euch einmal um eure Meinung zu folgendem Thema bitten: Mein Badezimmer wird gerade renoviert und ist auch schon fast fertig. Die Wände wurden komplett bis auf den Rotklinker freigelegt und dann vom Maurer mit Zementmörtel verputzt. Bis auf ein paar Leitungsschächte die ...»

Dampfbremse im Badezimmer bei Holzbalkendecke ?

Sehr geehrte Experten, in unserem Haus (Baujahr 1951) bin ich derzeit mit dem Ausbau des Familienbades im OG beschäftigt. Das Bad verfügt bis etwa zur Hälfte des Raumes über eine 45°-Dachschräge, welche wir mit einer Zwischensparrendämmung (200 mm Holzweichfaser) gedämmt haben. Die Dampbremse schließt nach ...»

Holzbalkendecke unter Badezimmer

Bild / Foto: Holzbalkendecke unter BadezimmerGuten Tag Habe Frage bereits gestellt, muss jedoch nochmals genauer nachfragen: Habe eine Holzbalkendecke von 1890 mit Trägerabstand 60cm. Darunter eine Gipsschilfverkleidung. Darunter ist die Küche. Zwischen den gut erhaltenen Balken ist ein Blindboden angebracht. Wie kann ich nun am besten den Boden ...»

Deckenaufbau über Badezimmer

Hallo. Ich renoviere ein altes Bauernhaus (Bj.1801) und versuche soweit wie möglich auf altes Baumaterial zurück zu greifen. Wir haben einem kleinen Bad von 3x4m eine neue Decke spendiert. Zwei alte Eichenbanken ca. 30x30cm wurden gesäubert und geölt und spannen über die 4m. Von den Mauern aus werden 300x40mm ...»

Badezimmer sanierung...wir brauchen Hilfe

Hallo. Wir sind ganz neu hier und haben einiges gelesen was so "in etwa" auf uns zutrifft aber nie richtig helfen konnte. Wir haben unser 2. Bad ( 1.Obergeschoss) in Angriff genommen. Mit allem kommen wir zurecht, aber der Boden macht gerade Probleme und wir bitten euch um Erfahrung oder Ratschläge. Ein ...»

Badezimmer Fußbodenaufbau mit FBH auf Holzbalkendecke

Hallo Zusammen, nachdem dies mein Erstbeitrag in diesem Forum ist möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias und ich bin bereits seit einigen Jahren mit der Renovierung meines Fachwerkhauses beschäftigt. Als bisher stiller Leser dieses Forums habe ich schon einige gute Ideen umsetzen ...»

Badezimmer auf schwingender Holzbalkendecke

Moinsen zusammen, wir stehen zur Zeit wieder vor einer neuen Aufgabe: Wir wollen in unserem Bauernhaus im Obergeschoss einen größeren Raum zu einem Badezimmer umbauen. Die Raummaße sind ca. 4.50 x 5,50 m. Der Boden ist eine Holzbalkendecke mit Lehmschüttung. Die Längen der 5 Balken entsprechen der 5,50 ...»