Das Badezimmer - 26/26

Badezimmer neuer Wandaufbau

Hallo zusammen Nach einem Wasserschaden (Lochfraß über Jahre hinweg) bekommt unser Badezimmer nun einen neuen Schwellbalken. In diesem Zuge wird das gesamte Fachwerk dieses Raumes gegen neues Eichenfachwerk ersetzt. Die alten Wände bestehen aus Bruchsteinen. Wir würden gerne die Gefache mit Lehmsteinen ausmauern ...»

tapetenschutz im badezimmer

hallo, ich habe im badezimmer keine fliesen und habe die tapeten jetzt mit tapetenschutz (elefantenhaut) gestrichen. habe das tapetenschutz im verhältniss 1:3 gemischt aber irgendwie sieht es so aus als hat es nicht viel genutzt....übertsreichen ist ja jetzt nur noch mit latexfarbe möglich. meine frage ist. kann ...»

Möchte meinem Badezimmer ein südliches Ambiente verleihen, aber wie???

Hallo Forum, ich möchte mein Bad ein südlichen Still verleihen und hätte dazu ein paar Fragen an Euch! An den Wänden meines Bades befindet sich eine weiße Strukturtapete meiner Vormieter. Würde das komplette Bad gern 2 Meter hoch, weiß Fliesen. Den Rest der Wände ( ca. 1 Meter) und die Decke anschließend mit ...»

Badezimmersanierung

Das alte Badezimmer soll komplett rausgerissen werden(d.h. Badewanne den zugehörigen Ofen, Toilette, Waschbecken, Fliesen an Wänden (halbhoch) und Fußboden, Badewanne, Toilette... ) und soll durch ein neues ersetzt werden (d.h. Wände und Boden neu verfliesen, Dusche, Urinal) Was ist hier im allgemeinen zu beachten? ...»

Badezimmer nicht gekachelt?

Hallo! Wir planen in unserem Badezimmer eine Eckdusche und würden diese gerne direkt vor die Wand setzen, ohne diese zu fliesen. Geplant ist für die Wände ein mineralischer Putz (Minera). Geht so etwas und wie verhindere ich, dass Wasser eindringt. Gibt es so etwas wie einen partiellen Schutzanstrich? Hat jemand ...»

gefließtes badezimmer auf holzbalkendecke

ich möchte gerne im ersten geschoß eines fachwerkhauses ein gefließtes badezimmer auf holzbalkendecke einbauen. hat vielleicht jemand bereits erfahrungen damit gemacht und kann wertvolle ratschläge weitergeben, evtl. mit einem system der fa. schlüter das schwingungen aufnehemen kann. ich würde mich über jede ...»

Fachwerk - Badezimmer mit Lehm ?

Wer hat Erfahrungen mit Lehmbau im Badezimmer bzw. im Nassbereich? In sämtlichen Zimmern haben wir den Lehm nachgearbeitet, sind uns allerdings nicht schlüssig, ob im Badezimmer dies ebenfalls machbar ist....»