Das Badezimmer - 24/26

Fliesen auf Hobeldielen im Badezimmer

Guten Morgen, meine Gattin und ich möchten gerne Fliesen auf dem Fussboden im Badezimmer angebracht haben. Das Haus in dem wir wohnen ist Baujahr 1935. Es hat Strohdecken. Das Badezimmer ist relativ klein, 1,08m breit und 2,65m lang. Die Hobeldielen sind auf 2 Balken vernagelt worden die ich zusätzlich verschraubt ...»

Schmierseifen -Putz für die Badezimmerwand

Bild / Foto: Schmierseifen -Putz für die BadezimmerwandIch bin mir ja nicht sicher ob ich hier richtig bin - aber Versuchern kann ich es ja mal. Wir haben ein altes Haus gekeuft und die Vorbesitzter haben im Bad einen "Schmierseifenputz" verwendet. das gefällt uns echt gut und wir möchten soetwas auch in einem anderen Raum verarbeiten. Wer hat eine Ahnung wie ...»

Badezimmer - Übergang Boden zu Wand

Hallo, heute brauch ich mal die Hilfe vom forum. Herausforderung: Badezimmer. In unserem Fachwerkhausanbau (altesHaus von1740 Eiche; Anbau ca. 120 Jahre später, Nadelholz)soll wieder das Bad entstehen. Die Schwellenbalken liegen direkt auf dem Boden, also kein Bruchstein o.ä. drunter, allerdings steiniger ...»

Badezimmer an Fachwerkaußenwand ... Innendämmung?

Derzeit sanieren wir ein Fachwerkhaus Bj.1907. Das Badezimmer ist so konstruiert, daß wir Waschbecken, Duschkabine und Badewanne an der Außenwand anbringen müssen und somit die Wand bis auf ca. 2m Höhe verfließen müssen. Welcher Wandaufbau ist für die Bausubstanz am verträglichsten? Die Mauer hat eine Dicke von ...»

Badezimmerboden abdichten

Hallo, Ich baue gerade meinen Dachboden aus. Ein Badezimmer soll auch entstehen. Die Leichtbauwände sind als Holzrahmenkonstruktion gefüllt mit Mineralwolle und verkleidet mit 22mm OSB- Platten entstanden( Stoßkanten abgedichtet mit Silikon), auf die ich eine Feuchtraum Rigibsplatte geschraubt habe die wiederum ...»

Badezimmerfußboden

Hallo, wir wollen einen Raum im Obergeschoß unseres Hauses zum Badezimmer umbauen. Auf dem Fußboden liegen Holzdielen auf Lehm. Wir denken darüber nach, Fliesen zu legen. Wer kann Auskunft geben zu folgenden Fragen: - Sind Fliesen überhaupt das Optimum - Welcher Untergrund sollte vorgesehen werden (im Moment ...»

Ent-Lüfter ins Badezimmer?

Hallo zusammen, unser künftiges Bad ist ca. 3,3 x 2,8 m groß uns 3,5 m hoch = ca. 32 m3. Wir werden eine Dusche einbauen und wollen nur die Installations-Vorbauwand und die Dusche fliesen ( = ca. 5,5 m2). Die restliche Wand- und Deckenfläche wird verputzt (wahrscheinlich mir Ardument 900 = Helles Pulver aus ...»