Das Badezimmer - 23/26

Badezimmer isolierung

hallo Habe ein Badezimmer in der Dachschrägen,dieses möchte ich neu verbrettern(Paneele)und zusätzlich Isolieren. Bisheriger Dachaufbau : Ziegel,Dachfolie,10cm Glaswolle mit Alufolie,unterkonstrukion verbretterung. Jetzt möchte ich mit 6cm Styropor nach abbau der Verbretterung das Dach zusätzlich Isolieren.Muß ...»

Pakett im Badezimmer verlegen? Bitte um Hilfe

Guten Tag, ich habe heute etwas Pakett geschenkt bekommen, leider reicht die Menge nur fürs Badezimmer, ich habe schon bei Euch rumgestöbert , aber habe nirgends gefunden, Was ich bei der Verlegung im Badezimmer beachten müsste.. Derzeit ist PVC Boden im Badezimmer, Als unterlage würde ich Trittschalldämmüng ...»

Dielen im Bad

Hallo! Ich brauche dringend ein paar Anregen zu meinem Bad. Möchte unbedingt die Dielen erhalten. Da bisher alle die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben, möchte ich das erst recht! Es ist nun mal ein altes Haus und es soll weiterhin das Holz regieren! Auch im Bad! Es soll keine Dusche eingebaut ...»

neuer badezimmerboden auf holzbalken

vielen dank erst mal an alle die zu meinen vorherigen fragen geantwortet haben. habe mich nun für angelaschte balken entschieden. ich hab noch fragen zum nun durchzuführenden bodenaufbau im badezimmer: 1. packe ich die alte schlacke wieder rein zur dämmung oder was wäre da besser? 2. müssen die balken lackiert ...»

Fußbodenaufbau Badezimmer

Bild / Foto: Fußbodenaufbau BadezimmerHallo an alle, wir wollen im ersten Stock unseres ca. 1900 erbauten Hauses ein Badezimmer modernisieren. Zustand derzeit: Dielenboden rausgerissen, freie Balkendecke sichtbar. Statik dürfte kein Problem sein, da an der Stelle der zukünftigen Badewanne die letzten Jahrzehnte eine gußeiserne Wanne stand ... ...»

Badezimmerrenovierung im Fachwerkhaus

Bild / Foto: Badezimmerrenovierung im FachwerkhausHallo, wir wollen dieses Jahr unser Badezimmer komplett renovieren. Zustand: die Fliesen habe feine Risse, die Fugen auf der Außenwand sind auch gerissen. Die Fliesen auf der Außenwand wurden scheinbar direkt auf das Fachwerk angebracht. Es wurden keine "Dehnungsfugen" in den Ecken wo die Wände jeweils aneinanderstoßen ...»

Deckenaufbau Badezimmer

Ahoi, wir sanieren jetzt unser Badezimmer, welches im östlichen Fachwerkgiebel unseres Hauses liegt. Die Holzdeckenkonstruktion (Trockenbau) ist heute mit einer Holzverkleidung abgehängt, dazwischen verlaufen elektr Leitungen und gedämmt wurde mit Dämmmatten inkl Dampfsperre. Nun wollen wir es natürlich bestens ...»