Das Badezimmer - 22/27

Neue Balken einziehen, wie stark da Badezimmer rein soll?

Hallo Sind stolze Hausbesitzer geworden. Jetzt stehen wir vor der großen Umbauphase. Uns zwar soll das Bad in die 1.OG einziehen. Da der Boden des neuen Bad's ca. 40cm hoch wandern muss (weil das darunter liegende zimmer zu niedrig ist) müssen die Balken nach oben wandern. Da eh neue Balken einziehen jetzt ...»

Kennt Jemand Pakett oder Laminat, dass sich fürs Badezimmer eignet?

Hallo, ich würde einem äußerst schmucklosen Badezimmer gerne etwas Stimmung verleihen, indem ich Holz oder holzähnlichen Bodenbelag verlege. Weiß Jemand welche Materialen geeignet sind und welche Sonderbehandlungen notwendig sind? Vielen Dank schon jetzt Simone...»

Badezimmer in altem Haus

Hallo, wir haben ein altes Haus. Bj. 1911. Das Haus ist, aufgrund der Bergbauschäden in unserer Region (NRW, Ruhrgebiet oder auch Kohlenpott :-) ) an einer Seite 12 cm abgesackt. Das heißt, es ist alles schön schief. :-D Was uns auch nicht weiter stört, aber nun ist es nunmal so, dass wir das Badezimmer ...»

Badezimmer Boden mit Ablauf

hallo ! Wir möchten unser Badezimmer renovieren und brauche Hilfe! Derzeitiger Zustand: Fliesenboden - darunter Betonkellerdecke. (Keller ziemlich feucht, Steinwände, Lehmboden) Geplant ist: Ordentliche Bodendämmung des Badezimmers, Fußbodenheizung, Fließen, Bodenablauf Meine Fragen: 1. Welchen ...»

Wie bekomme ich mein Bad dauerhaft warm? Mit Elektroheizung?

Hallo Ich hab Probleme mit meinem baldigen Badezimmer (ca.9qm), in dem Gebäude gibt es weder Heizsystem, Gasanschluss oder Ölheizung. Im Wohn-/Schlafzimmer und in der Küche sind ein Kaminofen und ein alter Holzofen mit denen ich die Räume auch relativ schnell warm bekomme, aber das Badezimmer hätte ich gerne ...»

Fußbodenaufbau im Badezimmer auf Holzbalkendecke

Hallo Gemeinde, habe direkt zum Einstieg ein Thema das es zwar schon einige Male gab, es gibt aber noch ein paar Unklarheiten. Der alte Boden bestand aus Dielen, die auf den Holzbalken (9/22) genagelt waren. Darüber waren 2 Lagen Sperrholzplatten und darüber wurde gefliest. Da der Fußbodenaufbau ziemlich häßlich ...»

Gutachter für Wasserschaden gesucht / NRW

Hallo, ich suche einen Baugutachter im Raum Wuppertal. Hintergrund: Vor ca 3 Wochen hatten wir einen Wasserschaden, eine Wasserleitung war undicht. Über ca 2 Stunden ist Wasser vom 1. OG ins EG gelaufen (leider in das darunterliegende Badezimmer). Um ein abschließendes Urteil über die baulichen Maßnahmem ...»