Das Badezimmer - 21/27

Fliesen auf Lehmputz im Badezimmer

Bild / Foto: Fliesen auf Lehmputz im BadezimmerOK, ich bin mir dessen bewusst, dass meine Fragestellung nicht neu ist und ich hier im Forum auch die ein oder andere Anregung finden kann. Trotzdem möchte ich auf diesem Wege ein wenig "nachhorchen", um auch nochmal Eure geschätzte Meinung zu hören: Ich habe Ziegelmauerwerk, d=38cm, von innen mit 9cm starken ...»

Tadelackt im Badezimmer. Und Lehm.

Bild / Foto: Tadelackt im Badezimmer. Und Lehm.Hallo zusammen. Ich bin dabei mein Badezimmer fertigzustellen und frage mich einiges. Ev. weiss wer Bescheid und kann es mir mitteilen. Die Fakten: altes Haus 150Jahre Badezimmer kein rechter Winkel viele Rundungen Ich nummeriere die relevanten Fragen. da kein Fliesenleger sich das zutraut, habe ...»

ROTBABD IM BADEZIMMER ?

Guten Tag Ich bin derzeit etwas unsicher mit der Frage, ob man im Bad Rotband als Untergrund für Fliesen einsetzen kann. Soweit ich es gelernt haben, geht dies überhaupt nicht und dies bestätigen auch einige Fachleute. Der Wandaufbau ist folgendermassen. Mauerwerk und Leichtzementputz. Nun will der Fliesenleger ...»

Badezimmeraufbau im Fachwerkhaus

Wir haben unser Bad von Fliesen,schimmeligen Fugen und Ytong-Steinen befreit und den Schimmel von dem darunterliegenden Putz abgefegt.Jetzt möchten wir die Wände nur mit Lehm-oder Kalkputz ausbessern und mit Lehmfarbe streichen.Als Fußboden möchten wir Holz verlegen.Welches Holz ist dafür zu empfehlen und was ...»

Badezimmer im Dachgescho

ich möchte gern das Badezimmer im Dachgeschoß einbauen, da ebenfalls das Schlafzimmer im Dachberich ist. Kann jemand mir eine Tip geben, wie ich das Haolz schütze, ggf. die Feuchtigkeit vom Dushcen aus dem Zimmer bekomme? Einfaches entfernen der Dichtungsgummis der Fenster wird wohl für die Luftzirkulation nicht ...»

Wasserfester Putz im Badezimmer

Bild / Foto: Wasserfester Putz im BadezimmerIch möchte gerne im Badezimmer auf Wandfliesen verzichten und anstattdessen nur verputzen. Gibt es einen wasserfesten Putz bzw. eine Möglichkeit einen Putz so wasserbeständig zu machen, dass er auch z.B. im Bereich der Dusche bzw. Badewanne verwendet werden kann....»

Entkopplungsmatte Badezimmerboden

Hallo SelbermacherInnen! Bei uns ist ein neues Badezimmer fällig. Nachdem ich diverse Info-Quellen angezapft habe, ist mein Favorit bei dem neuen Badezimmerboden die "Entkopplungsmatte". Zur Zeit ist der Badezimmerboden in unserem 99 Jahre altem Haus wie folgt aufgebaut: Holzbalken, darauf irgendwelche Bretter/Dielen, ...»