Das Badezimmer - 21/26

ROTBABD IM BADEZIMMER ?

Guten Tag Ich bin derzeit etwas unsicher mit der Frage, ob man im Bad Rotband als Untergrund für Fliesen einsetzen kann. Soweit ich es gelernt haben, geht dies überhaupt nicht und dies bestätigen auch einige Fachleute. Der Wandaufbau ist folgendermassen. Mauerwerk und Leichtzementputz. Nun will der Fliesenleger ...»

Badezimmeraufbau im Fachwerkhaus

Wir haben unser Bad von Fliesen,schimmeligen Fugen und Ytong-Steinen befreit und den Schimmel von dem darunterliegenden Putz abgefegt.Jetzt möchten wir die Wände nur mit Lehm-oder Kalkputz ausbessern und mit Lehmfarbe streichen.Als Fußboden möchten wir Holz verlegen.Welches Holz ist dafür zu empfehlen und was ...»

Badezimmer im Dachgescho

ich möchte gern das Badezimmer im Dachgeschoß einbauen, da ebenfalls das Schlafzimmer im Dachberich ist. Kann jemand mir eine Tip geben, wie ich das Haolz schütze, ggf. die Feuchtigkeit vom Dushcen aus dem Zimmer bekomme? Einfaches entfernen der Dichtungsgummis der Fenster wird wohl für die Luftzirkulation nicht ...»

Wasserfester Putz im Badezimmer

Bild / Foto: Wasserfester Putz im BadezimmerIch möchte gerne im Badezimmer auf Wandfliesen verzichten und anstattdessen nur verputzen. Gibt es einen wasserfesten Putz bzw. eine Möglichkeit einen Putz so wasserbeständig zu machen, dass er auch z.B. im Bereich der Dusche bzw. Badewanne verwendet werden kann....»

Entkopplungsmatte Badezimmerboden

Hallo SelbermacherInnen! Bei uns ist ein neues Badezimmer fällig. Nachdem ich diverse Info-Quellen angezapft habe, ist mein Favorit bei dem neuen Badezimmerboden die "Entkopplungsmatte". Zur Zeit ist der Badezimmerboden in unserem 99 Jahre altem Haus wie folgt aufgebaut: Holzbalken, darauf irgendwelche Bretter/Dielen, ...»

Neue Balken einziehen, wie stark da Badezimmer rein soll?

Hallo Sind stolze Hausbesitzer geworden. Jetzt stehen wir vor der großen Umbauphase. Uns zwar soll das Bad in die 1.OG einziehen. Da der Boden des neuen Bad's ca. 40cm hoch wandern muss (weil das darunter liegende zimmer zu niedrig ist) müssen die Balken nach oben wandern. Da eh neue Balken einziehen jetzt ...»

Kennt Jemand Pakett oder Laminat, dass sich fürs Badezimmer eignet?

Hallo, ich würde einem äußerst schmucklosen Badezimmer gerne etwas Stimmung verleihen, indem ich Holz oder holzähnlichen Bodenbelag verlege. Weiß Jemand welche Materialen geeignet sind und welche Sonderbehandlungen notwendig sind? Vielen Dank schon jetzt Simone...»