Das Badezimmer - 20/26

feuchte Erstrichplatten im Badezimmer

Hallo Miteinander, wir haben vor 16 Jahren als Untergrund für den Badezimmerboden Trockenestrichplatten verlegt und daruf Fließen verklebt. Der Boden ist eine Balkendecke. Durch Ritzen in den Fugen ist Wasser eingedrungen, die Estrichplatte ist Stellenweise feucht und schimmelig. Frage: -Kann ich die feuchte ...»

Badezimmer im Dachboden

hallo Ich möchte in einem Dachboden ein Badezimmer machen. Der Boden besteht aus 16x24cm Holzbalken die mit lehmziegel und Hanfharre gefüllt sind. Als Bodenbelag ist lediglich ein Holzboden vorgesehen. Meine Frage dazu: Ist das Verfliesen von Zwischenwänden, Duschecken etc. trotzdem möglich oder arbeitet das ...»

Dielenboden im Badezimmer

Bild / Foto: Dielenboden im BadezimmerHallo allerseits Dies ist mein erster Auftritt hier und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vor drei Jahren habe ich mir einen unter Denkmalschutz stehenden, ehemaligen Bahnhof gekauft. Das Haus ist um 1900 rum gebaut worden und abgesehen von vielem anderen Arbeiten, musste ich auch den Dielenböden im ...»

Badezimmer Bienenwachs oder ähnliches

Hallo allerseits, demnächst wird das Badezimmer komplett neu gemacht. Ich mag keine Fliesen und möchte daher so weit es möglich ist auf Fliesen verzichten. Irgendwo habe ich mal gehört das man Wände im Nassbereich(Badewanne,Dusche)mit Bienenwachs "wachsen" kann, anstatt Fliesen, nachdem man die wand nach ...»

Ideen fürs Badezimmer gesucht

Bild / Foto: Ideen fürs Badezimmer gesuchtWer hat Fotos oder Tipps, wo man Fotos von gelungenen Badezimmern finden kann. Ich suche nach Ideen und Anregungen für unser neu zu bauendes Bad. Mir gefällt das im Buch von Ringlstetter "einfach richtig bauen" beschriebene Konzept vom wohnlichen Badezimmer: wenig Fliesen, evtl. Holzboden, Holzmöbel, freistehende ...»

Fliesen auf Lehmputz im Badezimmer

Bild / Foto: Fliesen auf Lehmputz im BadezimmerOK, ich bin mir dessen bewusst, dass meine Fragestellung nicht neu ist und ich hier im Forum auch die ein oder andere Anregung finden kann. Trotzdem möchte ich auf diesem Wege ein wenig "nachhorchen", um auch nochmal Eure geschätzte Meinung zu hören: Ich habe Ziegelmauerwerk, d=38cm, von innen mit 9cm starken ...»

Tadelackt im Badezimmer. Und Lehm.

Bild / Foto: Tadelackt im Badezimmer. Und Lehm.Hallo zusammen. Ich bin dabei mein Badezimmer fertigzustellen und frage mich einiges. Ev. weiss wer Bescheid und kann es mir mitteilen. Die Fakten: altes Haus 150Jahre Badezimmer kein rechter Winkel viele Rundungen Ich nummeriere die relevanten Fragen. da kein Fliesenleger sich das zutraut, habe ...»