Das Badezimmer - 18/27

Mein Badezimmer entwickelt sich zur Sauna

Guten Tag, im Anbau meines alten Eifelbaslthauses wurde das Badezimmer untergebracht. Der Anbau besteht aus Tuffstein und wurde früher vermutlich als Stall genutzt. Die Tuffwand ist ca.25 cm stark, wie früher üblich einfach verputzt und weiß gestrichen. Den Sockel hat man mit Bitumenfarbe bis auf eine Höhe von ...»

Farbe für Badezimmer auf Putz aus dem Jahre 1907

Hallo, wir bauen gerade einen Raum im ersten Stock unserers Hauses von 1907 in ein Badezimmer um. Das Zimmer war früher tapeziert, unter der Tapete entdecken wir nun beim Abziehen einen dunkelblau/violetten Altanstrich. Der Putz ist leicht körnig, aufgesprühtes Wasser (zum Anlösen der Tapete) verdunstet auf ...»

Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer - Fortsetzung

In dem Posting vom 15.10.2007 „Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer?“ hatte ich einen „Erfahrungsbericht“ verfaßt, um auf die Problematik des Tadelaktes im Bad hinzuweisen und evtl. entsprechende Erfahrung anderer Anwender zu diskutieren. Das Badezimmer ist nun seit knapp ...»

Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer?

Ich bemerke, daß zur Zeit das Thema Tadelakt immer mehr Gegenstand von Interesse ist und teilweise als „die Alternative“ zu Fliesen hochgelobt wird. Dagegen ist nichts zu sagen, denn Tadelaktoberflächen besitzen zweifelsohne eine gewisse Fazination- immerhin war auch ich dieser erlegen. Durch meine ...»

Bild Badezimmerdecke

Zur Veranschaulichung noch ein Bild zu unserer Frage mit der Deckendämmung....»

Wände verputzen in Badezimmer (Feuchtraum)

Hallo! ich habe nun alle Wände im Keller / Souterain abgeschlagen. Ich würde jetzt gerne wissen mit welcher Art von Putz ich nun die Wände neu verputzen sollte. Ist Kalkputz der Richtige? Oder doch mit Zementzusatz?...»

Badezimmer in ehemalige Küche verlegen

hallo, ich habe ein 160 Jahre altes Häuschen. Das Badezimmer im EG war miniklein und ich möchte es jetzt gerne in die ehemals danebenliegende Küche verlegen brauche eine Dusche, Badewanne Wt und WC In diesem Raum gibt es nur einen Wasseranschluß vom SB. Die Deckenhöhe ist nur 200cm. Das Haus hat keinen Keller ...»