Das Badezimmer - 17/27

Risse in Badezimmerfließen- Ursache?

Hallo, ich habe mir im Sommer ein Tuffsteinhaus gekauft (mit Fachwerk-Innenwänden, also nicht ganz off-Topic), und stelle jetzt immer mehr Risse in den Fließen meines Badezimmers fest. Interessant dabei ist, dass diese Risse exakt senkrecht oder waagerecht verlaufen. Angeblich wurde das Bad erst vor 2 Jahren ...»

Wie muss ich vorgehen um aus einem "normalen Zimmer" ein Badezimmer zu machen?

Also jetzt ist es dann soweit dass wir starten können. Wir haben am Freitag die Schlüssel bekommen. Unser Haus ist Baujahr unbekannt und lt Gutachter wohl eher so 300 bis 400 Jahre alt. Der Vorbesitzer hat sich offensichtlich nichts aus Fachwerk gemacht denn alles ist zugekleistert oder zugenagelt, leider. Nun ...»

einbau eines badezimmers unter die dachschraege eines uralthauses?

liebe community, nach lektuere der forumsbeitraege zum thema dachausbau bin ich nun schwer im zweifel ob mein unten beschriebenes vorhaben sinnvoll ist. danke im voraus fuer kommentare, bzw ratschlaege auch hinweise auf architekten/planer im raum oberoesterreich mit gutem gespuer fuer dachausbau in uralthaesern ...»

Lehmdecke im Badezimmer

hallo, ich möchte mir gerade ein neues bad einbauen. beim abklopfen des putzes an der decke kommt darunter eine lehmdecke zum vorschein. wie sollte ich am besten weiter vorgehen?? lehm drinn lassen?? und wie verkleiden??...»

Hilfe ich brauche ein Badezimmerboden

Hallo, bin ein verzweifelter Fachwerkhausbesitzer der von nichts eine Ahnung hat. Leider bin ich zu meinen Haus wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Das Problem ist, dass wir ein Haus mit komplett defekten Balken (wurde durch Styropordämmung außen verkleidet und war als Fachwerk nicht erkennbar) gekauft haben. ...»

Latexfarbe an der Badezimmerdecke überstreichen oder wie entfernen?

Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung Latexfarbe an der Decke des Badezimmers. Das Bad ist bis zur Decke gefliest und es gibt kein Fenster. Ich habe nun gelernt, dass Latexfarbe nicht gut für die Atmung der Wand/Decke ist. Tatsächlich gibt es auch schon Schimmel im Bad. Nun möchte ich gerne die Decke ...»

Badezimmer in der Scheune

Ich plane ein Badezimmer in der ehemaligen Scheune zu bauen. Ich bin etwas ratlos über den Wand und Deckenaufbau. Gegeben ist die alte Brandwand, gemauert aus Bimsstein, ca 40 cm. dick zum Wohnhaus. Vor dieser Wand befinden sich Balken für den Dachstuhl. Es muss also eine Vorsatzschale her. Dann muß ich noch ...»