Das Badezimmer - 17/26

Sandiger Putz in der Baddecke

Bild / Foto: Sandiger Putz in der BaddeckeHallo an alle Feuchtraumspezialisten, habe mal wieder ein Problem im Altbau das ich hier im Forum zu lösen erhoffe. Die Decke in dem Raum, der ein Badezimmer werden soll, ist eine Fehlboden an dem eine sandig verputzte Strohmatte hängt. In der Mitte wurde eine Mauer entfernt so das da in der Decke ein Loch ...»

Putz im Badezimmer. Lehmputz oder Gipsputz

Bild / Foto: Putz im Badezimmer.  Lehmputz oder GipsputzHallo zusammen, wir sind aktuell am renovieren eines alten Fachwerkhauses. Fasst alle Wände haben wir mit Claytec Lehmputz verputzt. Bei den Dachschrägen haben wir Rotband Gipsputz gewählt. Lässt sich beides recht einfach verarbeiten. Was schlagt Ihr für einen Putz im Badezimmer (ohne Dusche - nur mit Wanne) ...»

Mein Badezimmer entwickelt sich zur Sauna

Guten Tag, im Anbau meines alten Eifelbaslthauses wurde das Badezimmer untergebracht. Der Anbau besteht aus Tuffstein und wurde früher vermutlich als Stall genutzt. Die Tuffwand ist ca.25 cm stark, wie früher üblich einfach verputzt und weiß gestrichen. Den Sockel hat man mit Bitumenfarbe bis auf eine Höhe von ...»

Farbe für Badezimmer auf Putz aus dem Jahre 1907

Hallo, wir bauen gerade einen Raum im ersten Stock unserers Hauses von 1907 in ein Badezimmer um. Das Zimmer war früher tapeziert, unter der Tapete entdecken wir nun beim Abziehen einen dunkelblau/violetten Altanstrich. Der Putz ist leicht körnig, aufgesprühtes Wasser (zum Anlösen der Tapete) verdunstet auf ...»

Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer - Fortsetzung

In dem Posting vom 15.10.2007 „Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer?“ hatte ich einen „Erfahrungsbericht“ verfaßt, um auf die Problematik des Tadelaktes im Bad hinzuweisen und evtl. entsprechende Erfahrung anderer Anwender zu diskutieren. Das Badezimmer ist nun seit knapp ...»

Tadelakt wirklich eine Alternative im Badezimmer?

Ich bemerke, daß zur Zeit das Thema Tadelakt immer mehr Gegenstand von Interesse ist und teilweise als „die Alternative“ zu Fliesen hochgelobt wird. Dagegen ist nichts zu sagen, denn Tadelaktoberflächen besitzen zweifelsohne eine gewisse Fazination- immerhin war auch ich dieser erlegen. Durch meine ...»

Bild Badezimmerdecke

Zur Veranschaulichung noch ein Bild zu unserer Frage mit der Deckendämmung....»