Das Badezimmer - 16/26

Schimmel im Badezimmer

Hallo zusammen Wir haben in unserer Altbauwohnung neue Fensterbekommen und seitdem kommt es immer weider zu Schimmelbefall. Nun war die Überlegung, dass wir die ganzen Aussenwände neu verputzen und dafür Kalkputz verwenden. Die Frage hier lautet ob man bedenkenlos auf Kalkputz Fliesen legen kann, da das ...»

Ich habe ein ehmahlige muhle gebaut wie ein Burg mit 1,90 dicke tufstein maueren. Haus ist an ein Felsen angebaut. Ich wollte freilegen das erdreich ein stockwerke oberhalb von der gewolbe keller. An der Innerer seite ist der Badezimmer. Das ser mauer ist verbindent mit der Felsen am Hang, I habe gehort mann ...»

Risse in Badezimmerfließen- Ursache?

Hallo, ich habe mir im Sommer ein Tuffsteinhaus gekauft (mit Fachwerk-Innenwänden, also nicht ganz off-Topic), und stelle jetzt immer mehr Risse in den Fließen meines Badezimmers fest. Interessant dabei ist, dass diese Risse exakt senkrecht oder waagerecht verlaufen. Angeblich wurde das Bad erst vor 2 Jahren ...»

Wie muss ich vorgehen um aus einem "normalen Zimmer" ein Badezimmer zu machen?

Also jetzt ist es dann soweit dass wir starten können. Wir haben am Freitag die Schlüssel bekommen. Unser Haus ist Baujahr unbekannt und lt Gutachter wohl eher so 300 bis 400 Jahre alt. Der Vorbesitzer hat sich offensichtlich nichts aus Fachwerk gemacht denn alles ist zugekleistert oder zugenagelt, leider. Nun ...»

einbau eines badezimmers unter die dachschraege eines uralthauses?

liebe community, nach lektuere der forumsbeitraege zum thema dachausbau bin ich nun schwer im zweifel ob mein unten beschriebenes vorhaben sinnvoll ist. danke im voraus fuer kommentare, bzw ratschlaege auch hinweise auf architekten/planer im raum oberoesterreich mit gutem gespuer fuer dachausbau in uralthaesern ...»

Lehmdecke im Badezimmer

hallo, ich möchte mir gerade ein neues bad einbauen. beim abklopfen des putzes an der decke kommt darunter eine lehmdecke zum vorschein. wie sollte ich am besten weiter vorgehen?? lehm drinn lassen?? und wie verkleiden??...»

Hilfe ich brauche ein Badezimmerboden

Hallo, bin ein verzweifelter Fachwerkhausbesitzer der von nichts eine Ahnung hat. Leider bin ich zu meinen Haus wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Das Problem ist, dass wir ein Haus mit komplett defekten Balken (wurde durch Styropordämmung außen verkleidet und war als Fachwerk nicht erkennbar) gekauft haben. ...»