Das Badezimmer - 14/26

Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (Badezimmer) für Einbau einer bodengleichen Duschtasse

Ich möchte einen Bodenaufbau schaffen, der den bodengleihen Einbau einer Duschtasse ermöglicht (Kaldewei Conoflat). Die Ausgangsituation ist eine klassiche Holzbalkendecke mit Dielung. Die größe des Raumes beträgt 3x2m. Der Ablauf der Dusche muss von einer Ecke des Raumes zur anderen verlegt werden. Dafür soll ...»

Badezimmerboden 1m balkenabstände Altbau

Hallo Handwerker :) Mein Name ist Martin und ich bin gerade dabei unser Badezimmer nach einen Wasserschaden zu sanieren. Ich habe nun die alten Fließen, die auf Spanplatten verlegt waren rausgerissen.Desweiteren habe ich unter der Dusche Feuchtigkeit entdeckt also habe ich beschlossen auch die Dielen alle raus ...»

Richtiger Aufbau Badezimmerdecke - Taupunktverlagerung

Hallo. Wir sind dabei, aus einer ehemaligen Küche ein Badezimmer zu machen. WC- und Waschbeckenvorbau, Wasserzu- und Ableitungen sind bereits installiert. Das Fenster wurde erneuert. Darüber befindet sich ein alter Rolladenkasten, der vermutlich nicht gedämmt ist. Er soll erhalten bleiben. Wir haben ...»

Unterboden für Badezimmer

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe vor ca. 17 Jahren bei unserem Fachwerkhaus im 1.OG Fermacell-Platten mit Perlite-Untergrund verbaut. Da ich, wie in alten Häusern üblich einen Ausgleich von 10cm auf 0 machen musste habe ich noch ca. 5 Holzkeile auf die entsprechende Länge von 4 Meter eingearbeitet. Problem: ...»

Wie bekomme ich behagliche Temperaturen im Badezimmer wenn RT im Wohnzimmer

Hallo Fachwerkler, meine Freundin hat eine neue Wohnung. Dachgeschosswohnung mit Dachflächenfenster zur Ost und Westseite, sogar eigene Vaillant Therme in der Küche und "leider" Raumthermostat (RT) im Wohnzimmer. Auf der Ostseite befinden sich Wohn- und Schlafzimmer. Auf der Westseite Küche und Badezimmer. ...»

Holzbalkendecke Badezimmer

Ich möchte auf einer Holzbalkendecke in 1.OG einen Badezimmerboden (3,5 m²) aufbauen. Verfügbare Aufbauhöhe ist 30mm. Balkenabstände ca. 45cm. Balken sind 10x20 cm. Bodenbelag soll Lenoleum werden. Vorschlag ist eine Novoplan 25 mm OSB/3 Platte, welche verleimt und dann auf den Balken verschraubt werden soll. ...»

Badezimmerwand - Verputzen oder Feuchtraumplatte

Ein freundliches Hallo an Alle, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein geplantes Badezimmer, am besten fange ich aber mal am Anfang an. Ich renoviere gerade das Haus meiner Großmutter, dies wurde auf etwas mehr als 100 Jahre geschätzt. Ich möchte im Erdgeschoss ein Badezimmer einrichten ...»