Das Badezimmer - 14/27

multiplex für badezimmerfußboden

moin ! ... und täglich grüßt das murmeltier :D in der ersten etage soll nun ein badezimmer eingebaut werden. z.zt. holzdielen auf balken, abstand ca 70 cm ... die dielen sind nicht gerade stabil ( liegt wohl an ihrer schichtstärke). da wir gerne einen fliesenboden haben möchten, muß der untergrund natrülich ...»

Sichtholzdecke in Badezimmer?

Liebe Forumsmitglieder, seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer alten Maschinenhalle aus den 20ern die ich nun in weitesgehender Eigenregie zum Loft umbaue. In der aktuellen Planungsphase hat sich nun eine Frage bezüglich einer Sichtholzdecke im einzigen abgetrennten Raum der ganzen "Wohnung" ...»

Naturstein im Bad! Der Laie weint...

Hallo liebe Forums-Mitglieder Dank der tollen Hilfeleistungen sind wir mit unserem Traumhaus schon toll vorwärts gekommen mit dem Verputz. Nun bin ich wieder an der Laien-Endstation angekommen. Ich plane gerade das Badezimmer und befasse mich mit dem Thema Badezimmer und Naturstein. Ich habe mich durchs ...»

Neues Badezimmer

Hallo zusammen, ich möchte das alte Badezimmer erneuern und zugleich vergrößern. Allerdings habe ich nicht vor das selbst zu tun (da wo Wasser ins Spiel kommt, lasse ich die Finger von). Weiß jemand von euch eine Firma, die sich mit Badein- bzw. -umbauten in Fachwerkhäusern auskennt und die von A bis Z alles ...»

badezimmer abdichtung von fliesen zum estrich

hallo, hatte die frage schon woanders gestellt, leider keine antwort bekommen die mir weiterhilft....daher ein 2ter versuch;-) danke schonmal vorab für euer mühe... folgende situation + kurze vorgeschichte: -in unserer wohnung inkl bad war ein spachtelboden der aber leider nicht sauber verarbeitet wurde, ...»

Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (Badezimmer) für Einbau einer bodengleichen Duschtasse

Ich möchte einen Bodenaufbau schaffen, der den bodengleihen Einbau einer Duschtasse ermöglicht (Kaldewei Conoflat). Die Ausgangsituation ist eine klassiche Holzbalkendecke mit Dielung. Die größe des Raumes beträgt 3x2m. Der Ablauf der Dusche muss von einer Ecke des Raumes zur anderen verlegt werden. Dafür soll ...»

Badezimmerboden 1m balkenabstände Altbau

Hallo Handwerker :) Mein Name ist Martin und ich bin gerade dabei unser Badezimmer nach einen Wasserschaden zu sanieren. Ich habe nun die alten Fließen, die auf Spanplatten verlegt waren rausgerissen.Desweiteren habe ich unter der Dusche Feuchtigkeit entdeckt also habe ich beschlossen auch die Dielen alle raus ...»