Das Badezimmer - 13/27

Badezimmerdecke

Hallo, ich bewohne seit einiger Zeit ein sehr altes Bauernhaus und sanieren nun behutsam vor uns hin. In einem alten badezimmer haben wir komplett entkernt und das Badezimmer aus Porenbeton komplett neu gemauert. Jetzt hab ich die Decke (Dübelbaum Holzdecke) mit Gipskarton (die grünen Feuchtraumplatten) verkleidet. ...»

Wandaufbau Badezimmer..aber wie?

Hallo Ihr LIeben! Wer kennt das nicht, nur mal das Bad renovieren wollen, und schwups schon muss eine neue Zimmerdecke eingezogen werden, das sich nach dem Entferne der abgehängten Decke ein sehr trauriger Anblick bot. Die vorhande Stakendecken war morsch und musst raus, aber leider auch die tragenden Deckenbalken. ...»

badezimmerdecke

Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer (Strohdecke, verputzt, ca. 1928 gebaut) die Decke verputzen, Gibsutz hat in den anderen Räumen super geklappt, doch was mache ich im Bad? Decke abhängen kommt nicht in Frage, gefällt mir nicht. welche Art von Zementputz könnte ich zum Decke verputzen nehmen?...»

Fußbodenaufbau Badezimmer auf Holzbalkendecke?

Hallo! Ich möchte eines meiner Zimmer zum Badezimmer ausbauen. Der Raum ist ca. 2,5m x 3,5m groß und verfügt über eine Holzbalkendecke, die relativ gleichmäßig zu einer Raumecke hin geneigt ist (maximaler Höhenunterschied etwa 7 cm). Die abgenutzten Dielen wurden bereits entfernt. Zwischen den Balken sind kurze ...»

multiplex für badezimmerfußboden

moin ! ... und täglich grüßt das murmeltier :D in der ersten etage soll nun ein badezimmer eingebaut werden. z.zt. holzdielen auf balken, abstand ca 70 cm ... die dielen sind nicht gerade stabil ( liegt wohl an ihrer schichtstärke). da wir gerne einen fliesenboden haben möchten, muß der untergrund natrülich ...»

Sichtholzdecke in Badezimmer?

Liebe Forumsmitglieder, seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer alten Maschinenhalle aus den 20ern die ich nun in weitesgehender Eigenregie zum Loft umbaue. In der aktuellen Planungsphase hat sich nun eine Frage bezüglich einer Sichtholzdecke im einzigen abgetrennten Raum der ganzen "Wohnung" ...»

Naturstein im Bad! Der Laie weint...

Hallo liebe Forums-Mitglieder Dank der tollen Hilfeleistungen sind wir mit unserem Traumhaus schon toll vorwärts gekommen mit dem Verputz. Nun bin ich wieder an der Laien-Endstation angekommen. Ich plane gerade das Badezimmer und befasse mich mit dem Thema Badezimmer und Naturstein. Ich habe mich durchs ...»