Das Badezimmer - 10/26

Estrich 1OG Badezimmer auf Holzbalkendecke

Hallo liebe Community Ich habe in der Suchfunktion (und bei Google) bereits viele Themen über Trockenbauweise für das Badezimmer im Altbau gefunden. Leider entspricht das alles nicht wirklich meinen Vorstellungen Vorab: Die Statik würde mein Vorhaben erlauben :) Ich hatte im ersten Obergeschoss einen ...»

Holzbalkendecke Badezimmer / Feuchtigkeitssperre????

Hallo! Wir verfügen über ein ZFH aus dem Jahre 1950 mit Holzbalkendecken mit Lehmeinschub. Nach jahrzehnterlanger Nutzung wird nun das Bad im I. OG kernsaniert. Zu diesem Zwecke musste auch die alte brüchige Deckenverkleidung zum ausgebauten Dachgeschoss entfernt werden. Die Decke bestand aus einer Strohdecke ...»

Spritzwassergeschützte Lehmoberfläche für Badezimmer

Hallo an die Fachwerkhaus-Community, ich trage mich mit dem Gedanken, die bereits gestellte Gipskarton-Konstruktion für das Badezimmer wieder abzureißen und die dahinter befindliche Fachwerkwand mit Lehmputz zu versehen, um ein diffusionsoffenes Raumklima zu erzeugen. Den Lehm wollte ich aber vor Spritzwasser ...»

Aufbau Fussboden Badezimmer Fachwerkhaus

Hallo, ich möchte ein neues Badezimmer in mein Fachwerkhaus einbauen. Nach möglichkeit mit erfolgreichen Materialien die nicht gerade erst neu auf dem Markt sind ... Jetziger Aufbau war: Sparren mit Lehmfüllung, darauf Holzdielen, darauf Ausgleichshölzer (Holzdielen sind schief) darauf Spanplatte darauf ...»

Badezimmeraussenwand aufbau

Hallo zusammen , ich möchte in unserem Fachwerkhaus, was vom Vorbesitzer 90 aus einer Scheune zu einem Wohnhaus umgabaut wurde ( leider ziemlich schlecht) unser im OG liegendes Badezimmer neu ausbauen. Mir geht es um den Aufbau der Aussenwand. Von aussen nach innen ist sie wie folgt aufgebaut (es ist die Giebelwand) ...»

Badezimmer Teichfolie???

Hallo liebe Community Im ersten Stock steht bald der Badezimmerausbau an. Zur Zeit sind Holzdielen als Bodenbelag vorhanden. Diese sollen auch erhalten bleiben. Um eine Dichte Fläche zu bekommen möchte ich den Raum mit Fermacell verlegen. Darauf dann ein Dichtungsanstrich und darauf fließen (Begehbare Dusche). Erste ...»

Neuer Wandaufbau im Badezimmer?! Überraschung am Abend.

Guten abend an alle, wir hatten eigentlich den Plan in unsrem Fachwerkhäuschen das Bad zu renovieren. Im Moment besteht es leider komplett, also deckenhoch aus Fliesen, schrecklich!! Nun wollten wir eigentlich die Außenwand wieder zum Atmen bringen und dort alle Fliesen runter und neu verputzen... Haben ...»