Der Backofen - 3/5

Küchenhexe, Funktion des Backofens

Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf euer Forum gekommen, und habe nun folgende Frage: Ich habe ne alte Küchenhexe bekommen, die in einwandfreiem Zustand ist. Außer einigen Rostflecken funzt sie bestens. So nun habe ich die Frage, wie funzt da eigentlich der Backofen? Also bei meiner ist rechts die Feuerstelle, ...»

Sanierung Backofen

Hallo Zusammen, habe in dem kürzlich erworbenen Haus eine alten BAckofen. Diesen möchte ich wieder aktivieren. Nun was ist zu tun? Der Kaminkeherer meinte, ich sollte einen Ofenbauer fragen, der damit Erfahrung hat. Wo kriege ich einen her? Was kostet so was? Vielleicht habt Ihr ja ne Idee?? Grüße aus ...»

Lehmbackofen für Kita

Alles begann mit einer Idee 2005, die hier ins Netz gestellt wurde. Schon bald meldeten sich regionale Handwerker. Gemeinsam wurde ein Plan erstellt, eine Zeichnung für die Überdachung angefertigt,... Nun ist die Überdachung mit integrierter Sitzecke für die Kinder fertig. Lediglich die Dachpappeschindeln fehlen ...»

Brotbackofen

Hallo ich möchte mir selber, preiswert einen Brotbackofen bauen. Grundfläche innen ca. 60 x 80 cm. Schornsteinanschluß ist vorhanden. Wer kann mir sagen wo ich günstig Steine bekomme und auf was ich sonst noch so achten muß. Danke...»

suche brotbackofentüre

hallo, will in meinen garten einen brotbackofen selber bauen. suche hierzu noch 3 gusseiserne türen. wenn möglich gebraucht. hat irgendjemand eine idee ? gruss marco...»

Nochmaliger Aufruf zu laufendem Projekt: Lehmbackofen KITA Neukirch

Bild / Foto: Nochmaliger Aufruf zu laufendem Projekt: Lehmbackofen KITA NeukirchDas Fachwerk.de-Projekt: Lehmbackofen für KITA in Neukirch tritt nunmehr in die heiße Phase. Müssen nunmehr den Back-Ofenkörper erstellen und möchte hiermit nochmals alle Ofenbauwilligen bzw. Ofenbaufachleute bzw. Lehmofenbauer dazu ansprechen, in wie weit eine komplexe Unterstützung dazu erfolgen kann und in ...»

Steinbackofen für Kiga

Hallo, ich möchte im Kiga einen Steinbackofen errichten. Soweit ist alles schon geklärt, bis auf die Frage, wie weit der Steinbackofen von einem Gebäude entfernt sein muss. Danke...»