aussteifung

  1. M

    In Aussteifung eine Tür einbauen

    Hallo Fachwerkspeziallisten Ich wollte heute in meinem Haus eine Abstellkammer vergrößern, dazu wollte ich eine Tür aus der wand stemmen. Als ich den Putz entfernt hab kamen mir die Fachwerkbalken in den weg unteranderem eine Querstrebe (Aussteifung). Nun meine Frage wie kann ich dort eine...
  2. S

    Fußbodenheizung zwischen Holzbalken

    Hallo liebe Forum User, Es geht um Fußbodenheizung Holzbalkendecke . Das Haus ist Baujahr 1936 (kein Fachwerk) Ich frage mich wie bei diesem System die Aussteifung noch gegeben sein kann. http://www.thermisto.com/de/3026026.php Abildung 2 mit Estrichziegel Hier noch mal in der Praxsis...
  3. S

    Fußbodenheizung

    Hallo liebe Forum User, Es geht um Fußbodenheizung Holzbalkendecke . Ich frage mich wie bei diesem System die Aussteifung noch gegeben sein kann. http://www.thermisto.com/de/3026026.php Abildung 2 mit Estrichziegel Hier noch mal in der Praxsis http://www.thermisto.com/de/3030030.php ganz...
  4. P

    Aussteifung

    Hallo, wir restaurieren gerade ein Fachwerkhaus und haben durch Langriegel (z.T. 5meter) sehr große Gefache, die mit Kopf und Fußbändern an den jeweiligen Bundpfosten ausgesteift sind. Früher waren die Gefache mit starken Staken noch zusätzlich ausgesteift. Nun sind die Gefache aber mit...
  5. D

    Dielenboden einbauen

    Ich habe trotz Suchfunktion hiernoch nicht die richtigen Fragen gefunden, deshalb hier, auch wenn es vielleicht schon mal beantwortet wurde. Wir bauen unseren Stall zu einem großen Raum mit Galerie aus. das heißt er wird offen bis zum First sein, die Zwischendecke (früher der Heuboden) wird zu...
  6. R

    Aussteifung eines Fachwerks

    meine frage ist: "was ist eine aussteifung eines fachwerkes???" ich bedanke mich im voraus für die antwort...
  7. A

    Trittschalldämmung Dielenfußboden??

    Wir möchten im Dachgeschoß eine neue Diehlung (3 cm Nordische Kiefer) verlegen .Alte Dielung ist entfernt. Um den Trittschall nach unten zu verringern -ohne eine große Aufbauhöhe und den Lehmeinschub drinn zulassen, suche ich nach einem geeigneten Aufbau. Meine Überlegung wäre: Trockenschüttung...
Zurück
Oben