Die Aussenwand - 1/63

Rotstein Außenwand

Bild / Foto: Rotstein AußenwandHallo, Ich brächte mal eure Hilfe. Ich habe an meiner Außenwand Putz/Beton Reste wie auf den Bild zu sehen ist. Da es natürlich nicht gerade schön aussieht würde ich es gerne wegmachen. Nun ist natürlich die frage gibt es da noch eine Chance es weg zu bekommen? Wenn ja mit was und wo bekomme ich es ...»

Feuchte Kelleraußenwand, was tun?

Bild / Foto: Feuchte Kelleraußenwand, was tun?Ich habe mittlerweile so viel unterschiedliche Fachmeinungen gehört bzw. gelesen, dass ich total verwirrt und unschlüssig bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine feuchte (kein sichtbares Wasser) Außenwand, die im Erdreich steht. In diesem Raum ist eine kleine Sauna mit einer Dusche. Der ...»

zu dünne Außenwand

Wir haben ein Bauernhaus gekauft, das mehr als 5 Jahren leer gestanden hat. Baujahr 1920 weitgehenst in original Zustand. Eine der Probleme ist die Außenwand: Eichen-Fachwerk ausgemauert mit Bimsstein 15 cm Dick, Außen Kalkputz, Innen ist einen ca. 3 bis 4 cm dicke Lehmputz mit Stroh ausgetragen, mit Kalk gestrichen ...»

Feuchte Wandsockel

Bild / Foto: Feuchte WandsockelHallo, interessiert lese ich in eurem spannenden Forum, um Lösungen zu unserem Problem zu finden! Wir mieten seit wenigen Wochen zwei Wohnungen in einem Haus aus den 50ern in Hanglage. Bewohnt werden von uns das Erdgeschoss und der erste Stock. Das Haus ist nicht unterkellert. Im folgenden schildere ich ...»

Außenwandaufbau

Bild / Foto: AußenwandaufbauHallo ich brauche dringen Hilfe. Ich habe ein altes Fachwerkauf Bj. ca. 1915. Nun habe ich eine Außenwand (14cm Fachwerkbalken, Gefache mit alten Ziegel Klinkern ausgemauert). So nun möchte ich nach innen hin die Wand neu aufbauen und Dämmen, so dass ich in zwei drei Jahren ohne etwas kaputt zu machen die Klinke ...»

Feuchte Wand?!

Hallo, wir haben zuhause seit kurzem das Problem das die Farbe bzw. der Verputz an der Innenseite einer Außenwand abbröselt. Außenwand ist mit Schieferfliesen bedeckt. Die Stelle ist etwa 5 cm über dem Boden und gut 4x7 cm groß. Weiß jmd was die Ursache dafür sein könnte oder was man am besten machen sollte?! ...»

Bad im Dachgeschoß, Innenisolierung?

Bild / Foto: Bad im Dachgeschoß, Innenisolierung?Hallo liebe Community bin neu hier und das ist mein erste Beitrag. Ich habe zwar kein Fachwerkhaus aber ein ähnliche Situation. Gegeben ist: Haus im Waldviertel im Niederösterreich mit teils sehr Strengen Winter. Dachgeschoß mit Tramdecke, Krüppelwalmdach, Dachstuhl mit zweifach stehendem Stuhl, Aussenwand ...»