Die Außenfassade - 1/7

Klebe-und Armierungsmörtel als Untergrund - was kann drauf?

Hallo, Es geht um mein Fachwekhaus im Rhein-Main Gebiet. Der obere Teil der Aussenfassade wurde zuerst grundiert, dann wurden Sprenggittern auf die Holzbalken verlegt, und letzte Woche wurde mit Klebe-und Armierungsmörtel verputzt. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, mit Mauersand und Zement den Oberputz ...»

Putz Aussenfassade Mischverhältnis

Bild / Foto: Putz Aussenfassade MischverhältnisHallo, ich bitte nochmals um Eure Meinung. Unser Haus braucht schlussendlich einen Putz - weshalb ich um Eure Meinung bitte: Das (Massiv)-Mischmauerwerk kärchern wir vorerst ab und entfernen damit die letzten Putzreste und Sande. Danach (unsere momentane Entscheidung) kommt Kalk-Zementputz drauf -> oder ...»

Aussenfassade putzen

Bild / Foto: Aussenfassade putzenHallo, unser Haus braucht schlussendlich einen Putz - weshalb ich um Eure Meinung bitte: Das (Massiv)-Mischmauerwerk kärchern wir vorerst ab und entfernen damit die letzten Putzreste und Sande. Danach (unsere momentane Entscheidung) kommt Kalk-Zementputz drauf. Alles wird händisch gemacht. Aufbau: ...»

Außenfassade Gebälk streichen

Bild / Foto: Außenfassade Gebälk streichenHabe mir ein Fwh Anfang des Jahres gekauft. Nun möchte ich die Außenfassade neu streichen. Welche Farben kann ich benutzen damit das Anständig behandelt ist und trotzdem noch Atmen kann? Das Haus stand vor meinem Kauf ca 10 Jahre leer. Wurde dennoch in den Wintermonaten beheizt um fäule zu vermeiden. Trotz dessen ...»

Sanierung Außenfassade - Träger

Bild / Foto: Sanierung Außenfassade - TrägerHallo, wir möchten eventuell ein Fachwerkhaus als Renditeobjekt erwerben. Es ist recht günstig, gut gelegen und hat eine gute Raumaufteilung für 3 Mietparteien. Nun gibt es ein paar Risiken die wir zuerst vollständig bewerten wollen. 1. Denkmalstatus 2. Ein Träger in der Außenfassade wurde schon einmal ...»

Hallo Leute, ich möchte auf die Außenfassade Amierung aufbringen und nun meine Frage ,muss ich den Putz gleich nach austrocknung aufbringen oder kann ich das über Winter so lassen. Gruß...»

Außenfassade zum Origanlstand sanieren

Hallo wir wohnen im Raum Northeim und haben ein Fachwerkhaus mit teil Behang. Meine Frage ist kann ich den einfach entfernen ohne etwas neues vor zu machen ? Da wir gerne das Fachwerk sehen und Sanieren möchten. Mfg Daniela...»