Die Außenfassade - 1/6

Außenfassade Gebälk streichen

Bild / Foto: Außenfassade Gebälk streichenHabe mir ein Fwh Anfang des Jahres gekauft. Nun möchte ich die Außenfassade neu streichen. Welche Farben kann ich benutzen damit das Anständig behandelt ist und trotzdem noch Atmen kann? Das Haus stand vor meinem Kauf ca 10 Jahre leer. Wurde dennoch in den Wintermonaten beheizt um fäule zu vermeiden. Trotz dessen ...»

Sanierung Außenfassade - Träger

Bild / Foto: Sanierung Außenfassade - TrägerHallo, wir möchten eventuell ein Fachwerkhaus als Renditeobjekt erwerben. Es ist recht günstig, gut gelegen und hat eine gute Raumaufteilung für 3 Mietparteien. Nun gibt es ein paar Risiken die wir zuerst vollständig bewerten wollen. 1. Denkmalstatus 2. Ein Träger in der Außenfassade wurde schon einmal ...»

Hallo Leute, ich möchte auf die Außenfassade Amierung aufbringen und nun meine Frage ,muss ich den Putz gleich nach austrocknung aufbringen oder kann ich das über Winter so lassen. Gruß...»

Außenfassade zum Origanlstand sanieren

Hallo wir wohnen im Raum Northeim und haben ein Fachwerkhaus mit teil Behang. Meine Frage ist kann ich den einfach entfernen ohne etwas neues vor zu machen ? Da wir gerne das Fachwerk sehen und Sanieren möchten. Mfg Daniela...»

Okal Haus Sanierung

Hallo Ilse, Dirk und Tina, habe eure Diskusion gelesen, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Wir haben ein Okal Haus vor 30 Jahren gekauft und nun muffelt es in einem Zimmer extrem. Okal BS empfiehlt uns eine Kernsanierung, angeblich ist as die einzige Möglichkeit den Geruch loszuwerden. Tina du hast ...»

Putzrisse in der Außenfassade

Hallo Fachwerkfreunde, wir haben unser Fachwerk,da es zu zerstört war, im Erdgeschoß entfernt und durch ein Mauerwerk ersetzt. Nur ein Balken neben der ehmaligen Eingangstür ist stehen geblieben. Beim verputzen haben wir den Balken mit einem Rippenstreckmetall überbrückt und trotzdem hat sich vertikal, beidseitig ...»

Dämmung der Außenfassade bei bestehender Styropor-Innendämmung

Hallo liebe Forenmitglieder, bei unserem Fachwerkhaus aus Baujahr 1900 blättert der Putz ab und es kommen immer wieder große Putzstücke auf den Asphalt gestürzt, sodass wir dringend die Fassade renovieren lassen müssen. Das Haus ist innen (seit ca. 20 Jahren) mit Styropor gedämmt, womit es bisher keine Kälteprobleme ...»