Die Außendämmung - 32/35

Massivziegel Dämmung

Hallo Zusammen, ich habe einen alten Bauerhof gekauft, ca. BJ ca. 1750 ist komplett aus Massievziegeln gebaut. Welche Innen-Dämmung würdet ihr mir empfehlen. Sonstiges zum Maueraufbau: Außenwand ca. 40 cm star, darauf ist eine Holzlattung angebracht, auf der dann wiederum eine komplette Holzfasade aufgesetzt ...»

Außendämmung

Bild / Foto: AußendämmungWir wollen unsere Wetterseite dämmen, sind uns aber nicht über den richtigen Wandaufbau im Klaren. Welcher Dämmstoff,welche Dicke, Folie.....? Sicher ist nur eine Lärchenholzverschalung. Wir liebäugeln mit Hanffaser. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat....»

Aussendämmung

Hallo, wir haben ein Sandsteinhaus gekauft, welches um die Jahrhundertwende erbaut wurde. Die Außenmauern sind im Wohnbereich 60 cm dick,die Gewölbekeller-Außenmauern ca. 1m. Wir wollen eine Öl-Zentralheizung einbauen lassen. Jetzt empfehlen uns die Heizungsbauer unbedingt eine Außendämmung aus Mineralwolle ...»

Fachwerkhaus Außendämmung aber was und wie

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Fachwerkhaus von außen zu dämmen,bzw. ich habe dies vor. Im momentanzustand ist das Haus von außen mit schindeln verkleidet,diese sind jedoch alles andere als noch brauchbar,darunter befindet sich das fachwerk,welches mit diesen grauen Luftsteinen ausgemauert ist,wir ...»

FACHWERK, Innen- und Außendämmung!

Ich habe von meinem Vater ein Fachwerkhaus übernommen und nun habe ich meine Sorgen mit der vorhandenen Dämmung, ja eigentlich habe ich sogar Angst, denn man ließt so viel über mangelhafte Dämmungen. Das Fachwerk ist ca.20 cm dick und wurde mit Ziegelsteinbruch ausgemauert und die Fächer von außen zugeputzt, ...»

Bitte um Hilfe wg. Außendämmung

Bild / Foto: Bitte um Hilfe wg. AußendämmungEs ist vielleicht die y. Frage in dieser Beziehung, aber wir brauchen dringend einen Gefankenschub, damit wir weiterbauen können: Unser Fachwerkhaus ist mehr als über- und umgebaut worden, so daß eine Rekonstruktion der ursprünglichen Fassadenansicht nicht mehr möglich ist. Wir wollen deshalb im Inneren raumbezogen ...»

Aussendämmung mit Schilfrohrmatten

Ich möchte ein 100-jähriges Backsteinhaus kaufen. Die Mauern sind nicht sehr dick. Kann man eine Aussendämmung mit Schilfrohrmatten aufbringen? Was bringt das im Vergleich zu herkömmlichen Dämmmaterialien wärmetechnisch. Muss man im Innenbereich noch eine Dampfbremse anbringen?...»