Die Außendämmung - 31/35

Reihenhauskeller - Außendämmung

Wir haben ein reihenhaus und sanieren dies gerade. Die Reihenhausanlage steht am Gipfel eines flachen Hügels. Manche Häuser haben nach langem Regen oder jetzt in der Schneeschmelze Wasser im Keller (stehen Pfützen) Bei uns ist dies nicht der Fall. Trotzdem sind die Kelleraußenwände immer wieder etwas feucht. Eine ...»

Kauf von saniertem Fachwerkhaus - Einschätzung -Außendämmung Styropor

Hallo liebe FW-Kenner, wir überlegen ein FW-Haus zu kaufen - Lage,Hausgröße passen zu uns perfekt. Wir sind aber total unsicher, was wir von der erfolgen FW-Sanierung halten sollen. Können Sie uns bei der Einschätzung helfen? FW-Haus ist von 1905,Verstrebungen mit Klinkersteinen ausgefüllt, Haus wurde lt.Verkäufer ...»

Gutex Wärmedämmung

Hallo Habe ein Fachwerkhaus mit 14 cm Holzbalken die mit Ziegelsteinen ausgemauert sind. Das Fachwerk war mit Buche-Holzschindeln geschützt (sehr schlechter Schindelzustand). Nun möchte ich zwecks Wärmedämmung 80 mm Gutexplatten in Lehmputz gelegt und verschraubt montieren, diese sollen dann Diffusionsoffen ...»

Außendämmung mit Hanfmatten Ich möchte die Außendämmung eines 50er Jahre Hauses mit Hanfmatten durchführen lassen. Der Händler empfahl, den Hanf in zwei Schichten a 8cm zwischen Holzsparren (Konterlattung) einzubringen. Darauf soll eine Putzplatte kommen. Davon haben mir mehrere Stukkateurbetriebe abgeraten, ...»

Außendämmung mit Hanfmatten

Ich möchte die Außendämmung eines 50er Jahre Hauses mit Hanfmatten durchführen lassen. Der Händler empfahl, den Hanf in zwei Schichten a 8cm zwischen Holzsparren (Konterlattung) einzubringen. Darauf soll eine Putzplatte kommen. Davon haben mir mehrere Stukkateurbetriebe abgeraten, da 1. viel zu teuer 2. ...»

Innendämmung besteht. Außendämmung soll folgen. Ist es zu spät?

Bild / Foto: Innendämmung besteht. Außendämmung soll folgen. Ist es zu spät?Hallo, ich habe zu diesem Thema keinen direkten Beitrag gefunden und hoffe, dass uns jetzt jemand weiterhelfen kann. Wir haben uns leider auf Aussagen div. Nichtfachmänner verlassen und hoffen jetzt nicht allzu große Probleme zu haben. Die Außenwände unseres Fachwerkhauses (ca. 150 Jahre alt) wurden beim ...»

Außendämmung bei Wandheizung

Bild / Foto: Außendämmung bei WandheizungLiebe Wandheizungsprofis, ich bin bisher im Forum nicht fündig geworden, daher wende ich mich jetzt mal an die Wandheizungsprofis. Ist es notwendig, auf eine 45cm dicke Ziegelmauer, eine Außen-Dämmung aufzubringen? Und wenn ja, welche? Ich habe auch schon etwas von Reflektionsfolien statt einer Dämmung gehört. ...»