Die Außendämmung - 31/35

Außendämmung mit Hanfmatten Ich möchte die Außendämmung eines 50er Jahre Hauses mit Hanfmatten durchführen lassen. Der Händler empfahl, den Hanf in zwei Schichten a 8cm zwischen Holzsparren (Konterlattung) einzubringen. Darauf soll eine Putzplatte kommen. Davon haben mir mehrere Stukkateurbetriebe abgeraten, ...»

Außendämmung mit Hanfmatten

Ich möchte die Außendämmung eines 50er Jahre Hauses mit Hanfmatten durchführen lassen. Der Händler empfahl, den Hanf in zwei Schichten a 8cm zwischen Holzsparren (Konterlattung) einzubringen. Darauf soll eine Putzplatte kommen. Davon haben mir mehrere Stukkateurbetriebe abgeraten, da 1. viel zu teuer 2. ...»

Innendämmung besteht. Außendämmung soll folgen. Ist es zu spät?

Bild / Foto: Innendämmung besteht. Außendämmung soll folgen. Ist es zu spät?Hallo, ich habe zu diesem Thema keinen direkten Beitrag gefunden und hoffe, dass uns jetzt jemand weiterhelfen kann. Wir haben uns leider auf Aussagen div. Nichtfachmänner verlassen und hoffen jetzt nicht allzu große Probleme zu haben. Die Außenwände unseres Fachwerkhauses (ca. 150 Jahre alt) wurden beim ...»

Außendämmung bei Wandheizung

Bild / Foto: Außendämmung bei WandheizungLiebe Wandheizungsprofis, ich bin bisher im Forum nicht fündig geworden, daher wende ich mich jetzt mal an die Wandheizungsprofis. Ist es notwendig, auf eine 45cm dicke Ziegelmauer, eine Außen-Dämmung aufzubringen? Und wenn ja, welche? Ich habe auch schon etwas von Reflektionsfolien statt einer Dämmung gehört. ...»

Massivziegel Dämmung

Hallo Zusammen, ich habe einen alten Bauerhof gekauft, ca. BJ ca. 1750 ist komplett aus Massievziegeln gebaut. Welche Innen-Dämmung würdet ihr mir empfehlen. Sonstiges zum Maueraufbau: Außenwand ca. 40 cm star, darauf ist eine Holzlattung angebracht, auf der dann wiederum eine komplette Holzfasade aufgesetzt ...»

Außendämmung

Bild / Foto: AußendämmungWir wollen unsere Wetterseite dämmen, sind uns aber nicht über den richtigen Wandaufbau im Klaren. Welcher Dämmstoff,welche Dicke, Folie.....? Sicher ist nur eine Lärchenholzverschalung. Wir liebäugeln mit Hanffaser. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat....»

Aussendämmung

Hallo, wir haben ein Sandsteinhaus gekauft, welches um die Jahrhundertwende erbaut wurde. Die Außenmauern sind im Wohnbereich 60 cm dick,die Gewölbekeller-Außenmauern ca. 1m. Wir wollen eine Öl-Zentralheizung einbauen lassen. Jetzt empfehlen uns die Heizungsbauer unbedingt eine Außendämmung aus Mineralwolle ...»