Die Außendämmung - 26/35

Fachwerk-Aussendämmung

Hallo, besitze bei Monschau ein Fachwerkhaus (ehemaliges Bauernhaus und Elternhaus meiner Mutter), das mit Eternit verkleidet ist. Dahinter befindet sich im EG Ziegelmauerwerk und im 1. Geschoss Fachwerk. Nach dem Entfernen des Eternits soll das EG mit Neopor und vorgesetztem Ziegelmauerwerk gedämmt werden. ...»

Aussendämmung an einem Fachwerkhaus

Hallo Zusammen, da ich zu einem Fachwerkhaus gekommen bin und so gar keine Ahnung von Ausendämmung habe, wuerde ich gerne die Frage nach einer Aussendämmung stellen wollen. Im Moment ist das Haus verschiefert und ich glaube das die Fächer keinen orginalen Lehm mehr beinhalten.( Zumindestens nicht alle)Meine ...»

Außendämmung auf Kalksandstein

Liebe Fachleute, ich stehe vor einem Entscheidungsproblem. Wir möchten unsere Außenwand (KS, 24cm, RD 2,0)dämmen und suchen das geeignete Material. Die meisten schlagen mir PS-Hartschaumplatten vor. Vorteil: Preis, Verarbeitung, Kenntnisse Nachteil: giftig bei Verbrennung, schlechter Schallschutz, passt ...»

Außendämmung

Hallo. Unser Fachwerkhaus, daß kein Sichtfachwerk (außen hat) soll in diesem oder auch erst im nächsten Jahr gedämmt und verputzt werden. Im Innenbereich wollten wir alles mit Kalkputz machen und außen Holzfaserdämmplatten und auch Kalkputz. Unser Maler/Putzer war vor kurzem da um alles auszumessen um uns einen ...»

Modernisierung und Wärmedämmung eines Fachwerkhauses

Hallo liebe Fachwerk.de Community, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Information zur Wärmedämmung eines Fachwerkhauses auf diese Seite gestoßen. Wir möchten ein sehr schönes Fachwerkhaus modernisierung wozu natürlich auch die Wärmedämmung gehört. Da wir diese Modernisierung gerne über die KfW finanzieren ...»

Aussenwärmedämmung

Hallo liebe Community-Mitglieder, ich sehne mich nach einer einfachen, kostengünstigen und, wenn mgl., von mir selbst durchführbaren Lösung im Bereich Aussendämmung! Problemstellung: Kleines (50 qm Grdfl., 2,5 Geschoss, nicht unterkellert)ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus in der Innenstadt von Lippstadt (NRW). ...»

Außendämmung mit Kalziumsilikat-Platten?

Hallo liebe Bauprofis, ich habe zwar kein Fachwerkhaus sondern einen Ziegelbau (Reihenhaus ca.1910) mit einer Seite Klinker. Wandstärke 2.Etage 24cm Erdgeschoß ca.50cm. Voll unterkellert mit Naturstein/Ziegel-Wänden und etwas feucht aber da bin ich schon dran. Nun plane ich mittelfristig meine Ostwand(keine ...»