Die Außendämmung - 22/35

Dämmung - Diskussion meines Dämmkonzeptes

Hallo, wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus Bj. 1950 gekauft. Mittlerweile habe ich die Innenwände von Styropor, Kleber und sonstige Stoffen befreit. Vor mir stehen die nackten Wände, z.T. abgeschliffen und ziemlich uneben. Die Elektroinstallation ist jetzt fast fertig. Seit Monaten zerbreche ich mir ...»

Fachwerk Innendämmung

Hallo, wir werden ein ca. 130 Jahre altes Fachwerkhaus umbauen. Dabei wird der vordere EG-Teil des Hauses erhalten und innen gedämmt. Hier haben wir diverse Meinungen erhalten, z.B.Porozonsteine vor die Wand mauern, Ständer vor die Wand setzen, Kalziumsilikatplatten zum Dämmen benutzen. Wie sieht es mit Lehmputz ...»

Bestands-Außendämmung 040 reicht nicht für ENEV?Nachbessern notwendig?

Hallo! Wer kennt sich aus??? Stimmen diese Infos: Außenwanddämmung im Falle eines Neubaus nach ENEV muss 0,35K sein. Im Falle von Dachdämmung und Dachausbau vom Heuboden zu Wohnfläche wird diese Baumaßnahme im Bezug auf Anwendung von ENEV Normen als Neubau gewertet, falls eine Baugenehmigung gestellt werden ...»

Aussendämmung Lehmfachwerk

Hallo ich bin neu hier und habe auch scho bissel gelesen,trotzdem hätte ich gern euren Rat..da das ja nicht so einfach ist mit der Dämmung.Also:Ich habe ein kleines Fachwerkhäuschen das grösstenteils aus Lehmwänden besteht..aber ab und zu sind z.b. Fenster mit Vollsteinen ausgemauert u.s.w....Will da auch nichts ...»

Außendämmung Klinkerfassade

Wir möchten bei unserem Haus Baujahr 1920 die Fassade dämmen. Bisher Ziegelmauerwerk ca 25 cm und vorgesetztem Klinker Wir wollen gerne eine Holzfassade mit Lerchenholz haben. Welcher Dämmstoff ist hierfür geeignet? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!...»

Außendämmung - Fachwerk - Schieferverkleidung

Hallo zusammen, ich besitze ein altes Eck-Fachwerkhäuschen, 3 Stochwerke, EG - 70cm Klinker, außen verputzt, 1.OG und 2.OG - 14cm Fachwerkwand, Gefache mit Klinkersteinen ausgemauert, außen nicht verputzt, nur Bretterschalung und mit Schiefer verkleidet. Ich möchte gerne eine Außendämmung anbringen: Unterkonstruktion ...»

Aussendämmung

hallo: will meine Außenfassade dämmen, hab aber noch Sauerkrautplatten dran. Hab gehört die müssen ab bevor ich Dämme,da sich sonst Feuchtigkeit(Schwitzwasser) bilden kann. Daher meine Frage, Müssen die Platten ab?...»